Super coole Einladung zum Superheldengeburtstag!


DIY Einladung zum Superheldengeburtstag

Stell Dir vor, Du hast einen Termin beim Zahnarzt. Es soll eine komplizierte Wurzelbehandlung mit jede Menge Blut, Eiter und höllischen Schmerzen werden.

Und nun stell Dir vor, es wäre während der Behandlung Deine Aufgabe, den Zahnarzt bei Laune zu halten. Während er in Deinem Mund hantiert, Dir eine Spritze ins Zahnfleisch jagd und deinen Kiefer mit Gewalt auseinanderdrückt, musst Du die ganze Zeit lächeln, ihm etwas vorsingen und ihn unterhalten.

So oder so ähnlich erleben viele Eltern einen Kindergeburtstag. Viele würden das eben beschriebene Szenario sogar einem Kindergeburtstag vorziehen.

Denn Kindergeburtstage versprechen heutzutage Stress, Erwartungsdruck, Unsicherheit, jede Menge Lärm und eine umfangreiche Wohnungsrenovierung. Und das alles Glutenfrei und ohne Zucker!

Glücklicherweise gibt es Blogs, die sich mit genau diesen Ängsten beschäftigen und jede Menge Inspiration, Vorlagen und beruhigende Worte für betroffene Eltern parat haben, damit der Kindergeburtstag nicht zum Zahnarztbesuch wird 😉

Ja, ich gebe es immer wieder gerne zu: 

Ich liebe Mottogeburtstage!

Ich bereite sie gerne vor, ich schlüpfe gern in andere Rollen und ich mag bunte Sachen mit Schokoüberzug!

Daher freue ich mich auch immer wieder darauf, wenn eins meiner Kinder Geburtstag hat. Und demnächst ist das Böckchen wieder dran. 

Nachdem wir hier bereits erfolgreich zwei Piratengeburtstage, eine Einhornparty und mittlerweile drei (!) Harry Potter Mottogeburtstage hinter uns gebracht haben, steht demnächst, so Corona es zulässt, also ein Superheldengeburtstag an.

Und wie jede gute Geschichte über einen Kindergeburtstag, beginnt auch diese mit der Einladung.

Vielleicht kennst Du mich schon. Ich sag es trotzdem noch einmal:

Ich bin im Allgemeinen ein Fan von Dingen, die schnell und unkompliziert gehen und trotzdem aussehen, als bräuchte man dafür Talent und übermenschliche Kräfte 😉

Am besten noch, die Kinder können möglichst viel dafür selber machen!

Die Einladung zum Superheldengeburtstag musste also genau diesen Kriterien entsprechen. Et voilá! Das sind sie geworden:

Einladung zum Superheldengeburtstag selber basteln

Zugegeben. Wir mussten ein wenig künstlerisches Talent an den Tag legen, um unsere Vorlagen für die Halloweenschnapper in Superhelden zu verwandeln. 

Doch am Ende war das gar nicht so schwer und hat sogar richtig Spaß gemacht.

Ausmalen durfte das Böckchen die Vorlagen natürlich selber. Und auch entscheiden, welches Kind welche Superheldeneinladung bekommen soll. Is ja schließlich seine Party!

Und für Dich ist die Herstellung sogar noch viel einfacher. Du kannst Dir nämlich unsere 5 Vorlagen hier kostenlos herunterladen und gleich mit dem Gestalten und Ausfüllen loslegen 😉

Einladung zum Superheldengeburtstag

Tolle Vorlagen und Spieleideen für einen Superheldengeburtstag bekommst Du übrigens auch auf dem Happyhomeblog!

Demnächst zeige ich Dir auch, welche super coolen Spiele wir noch geplant haben. Keine Angst! Auch hier hält sich der Aufwand in Grenzen.

Und Essen und Trinken soll es ja auch noch geben…

Aber dazu ein anderes Mal mehr!

Jetzt verrate mir doch mal, welche Mottogeburtstage Du schon gefeiert hast und wie es Dir dabei erging!

Ich bin sehr gespannt!

Liebe Grüße

Deine Lotti

P.s: Falls Du aus den Vorlagen noch eigene Superheldeneinladungen kreierst. lass mir doch mal ein Foto zukommen. Dann zeige ich es auch gerne hier als Designbeispiel!

Pin it:

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

2 Kommentare auf “Super coole Einladung zum Superheldengeburtstag!

  1. Hallöchen!

    Bei uns gab es schon eine Feuerwehrparty (Wg. dem berühmten SAM), eine Paw-Patrol-Party, einen Prinzessinnen-Ball und einen Meerjungfrauen-Geburtstag im Schwimmbad. Aber einen richtigen Superheldengeburtstag noch nicht.

    Aber unsere beiden Männer (der Kleine und der Große) sind gerade im Superheldenfieber, also genau der richtige Beitrag für unsere Geburtstagsplanung nächstes Jahr. Die Einladungen sind echt genial. Fand die Schnapper zu Halloween schon super.

    Ich/wir warten also gespannt auf Deinen Superheldengeburtstag-post 😉

    Viele liebe Grüße von der Küste
    Melli

    • Liebe Melli,

      Wahnsinn, da habt Ihr ja auch schon ganz schön was auf die Beine gestellt! 🙂
      Es freut mich, dass Dir die Einladungen und Schnapper gefallen! Die könnte man sicher auch passend zu einer Paw-Patrol-Party basteln.
      Leider wird der Partypost Corona bedingt ja doch noch etwas warten müssen 🙁 Aber vielleicht stelle ich unsere Spieleideen dafür trotzdem schon einmal vorher ein. Die sind ja schon fertig.

      Liebe Grüße an die Küste
      Lotti