Halloweenbasteln mit Papier: Monsterschnapper!


Bastelanleitung: Halloweenbasteln mit Papier

Hier kommt der Schrecken, der die Nacht durchflattert!

Nein, ich meine nicht Darkwin Duck (Wer kennt ihn noch?).

Ich spreche von Graf Dracula und seinen untoten Kumpeln. Aber ganz in harmlos, aus Papier.

Trotzdem gruselig und schaurig-schön.

Mit dieser witzigen Bastelanleitung beschäftigst Du gleichzeitig kleine und große Kinder und hast im Handumdrehen ein cooles Halloween-Gimmick!

Entdeckt habe ich die Halloween-Schnapper auf einem amerikanischem Bastelblog: Easy Peasy and Fun

Doch dort bekommt man nur eine Vorlage zum Download. Für alle anderen muss man ein Abo abschließen.

Das kann ich auch, dachte ich mir, und habe gleich mal ein paar Halloweenmonster zum Leben erweckt. Am Ende des Beitrags kannst Du Dir alle komplett herunterladen und bekommst sogar noch einen Rohling zum Selbstgestalten.

Ich habe diese Bastelidee im Hort mit 3-6 Klässlern ausprobiert und sie kam mega gut an! Das Böckchen hatte mit seinen 5 Jahren aber auch viel Spaß daran. Auch, wenn er beim Ausschneiden noch hier und da etwas Unterstützung brauchte.

Kurzum: Diese Bastelidee erhält von uns das Prädikat “Beschäftigungsspaß für die ganze Familie”. Zum Nachahmen unbedingt empfohlen!

Bastelanleitung zum Halloweenbasteln mit Papier: Monsterschnapper

Nachdem Du die Vorlage runtergeladen hast, kannst Du Dein Wunschmonster ausmalen. Besonders schaurig wird es, wenn Du ihm noch ein paar spitze Zähne und eine Zunge malst. Vielleicht fällt Dir noch etwas gruseliges ein? Streng Dich ruhig ein Bisschen an 😉

Anschließend schneidest Du Dein Monster entlang der Außenlinie aus. 

Danach geht´s ans Falten. Falte den oberen Teil des Kopfes genau an der Linie der Oberlippe entlang.

Den unteren Teil faltest Du an der Linie der Unterlippe.

Bringe nun Ober- und Unterlippe zueinander und falte den hinteren Teil genau in der Mitte.

Videoanleitung:

Schneide anschließend die zwei Streifen für die Finger aus und klebe sie wie auf der Abbildung zu sehen an.

Und schon ist er fertig, Dein schaurig-schöner Monsterschnapper.

Hier kannst Du Dir die Vorlagen zum Ausdrucken runterladen:

Monsterschnapper

Sie sind etwas windschief, da frei Hand gemalt. Das tut dem Ergebnis und dem Bastelspaß allerdings keinen Abbruch.

Aber Vorsicht! Hier besteht Suchtgefahr. Ich übernehme keine Gewähr, wenn Du am Ende des Tages kein weißes Papier mehr im Haus hast!

Happy Halloween wünscht Dir

Deine Lotti

Das könnte Dich auch interessieren:

Fledermausmuffins für Halloween

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.