About Iris Genenz


Hi, ich bin Iris Genenz alias “Lotti”!

Auf dieser Seite erfährst Du ein bisschen über mich und was ich so mache.

Iris Genenz

Meine Biographie

Geboren wurde ich 1984 in Berlin, doch aufgewachsen bin ich in verschiedenen Teilen Deutschlands. Bis zu meinem 30. Lebensjahr zog ich durchschnittlich alle 2 Jahre um.

Ich bin also schon viel herumgekommen und habe bereits in 3 verschiedenen Bundesländern und 6 verschiedenen Dörfern und Städten gelebt (einzelne Bezirke in Berlin nicht mitgerechnet).

Insgesamt besuchte ich bis zu meinem Schulabschluss 3 verschiedene Grund- und 3 verschiedene Oberschulen. Anschließend kamen noch eine Fachoberschule und eine Fachhochschule hinzu. Puh!

Nach den ganzen Schulen, in denen ich unter anderem zur Erzieherin und später zur Sozialpädagogin ausgebildet wurde, habe ich in einer stationären Kinder- und Jugendhilfeeinrichtung für Mädchen mit Missbrauchs- und Gewalterfahrungen, in der Jugendgerichtshilfe und im Regionalen Sozialen Dienst gearbeitet.

Heute bin ich an einer brandenburgischen Grundschule tätig und kann mit den Kindern dort meiner Kreativität und Spontanität freien Lauf lassen.

Zuhause warten dann der Märchenprinz (der seit meinem 18. Lebensjahr an meiner Seite ist), das Zicklein, das Böckchen und unser Kater auf mich.

Das Mamasein ist eine unglaublich spannende, lustige, erfindungsreiche aber auch anstrengende Erfahrung. Daher möchte ich ein Stück unseres Alltags hier mit Dir teilen, Dir zeigen, was bei uns funktioniert und was nicht und mit Dir darüber in den Austausch gehen.

Welche Erfahrungen hast Du gemacht? Was brennt Dir auf der Seele?

Ich freue mich aber auch, wenn ich Dich mit meinen Bastel- und Rezeptideen inspirieren kann und Du hier einfach gut unterhalten wirst 🙂

Das Leben ist bunt und turbulent und chaotisch und spannend und atemberaubend. Und genau so soll auch der Blog sein!

Fühle Dich eingeladen ihn durch deine Meinung und Ideen zu bereichern. Schreib mir einfach oder hinterlasse einen Kommentar, ich freue mich!

Du willst mehr von meinen Content?

Was ich sonst noch so mache:

Seit einigen Jahren erstelle ich auch für Firmen professionellen Content: Von individuellen Bastelideen bis hin zu Rezepten mit eigenen Produkten.

Egal ob als Blogbeitrag oder Facebookpost. Anfragen beantworte ich gerne über das Kontaktformular oder per Mail: zickleinundboeckchen@web.de

Über diesen Weg kannst Du mich auch erreichen, wenn Du an einer Kooperation mit Zicklein & Böckchen interessiert bist.

Zudem tobe ich mich als Autorin aus und schreibe bevorzugt Kinderbuchmanuskripte.

Die Veröffentlichung meiner ersten Bücher steht noch aus, aber ich halte Dich ganz bestimmt auf dem Laufenden. Als Autorin werde ich vertreten durch die

Autoren- und Projektagentur Gerd F. Rumler
Notburgastr. 5
80639 München

E-Mail: agentur@agentur-rumler.de

Und nun wünsche ich Dir ganz viel Spaß beim Entdecken und Ausprobieren auf unserem bunten Familienblog!

Liebe Grüße

Deine Lotti