Harry Potter DIY: Minimuffs!


Harry Potter DIY

Anzeige wegen Verlinkung

Unglaublich, aber wir planen gerade unseren 3. Harry Potter Geburtstag in Folge!

Nach den letzten zwei Harry Potter Partys hatten wir schon gedacht, uns gingen die Ideen aus. Aber das Potter Universum ist so vielseitig, dass wir locker noch 10 solcher Partys schmeißen könnten 🙂

In diesem Jahr wird es eine Reihe neuer Kuchenideen und DIY´s geben. Wenn Dir also unsere ersten beiden Harry Potter Partys schon gefallen haben

Ein zauberhafter Harry Potter Geburtstag & Harry Potter Party 2.0

dann kannst Du Dich jetzt schon einmal auf weitere Fortsetzungen in diesem Jahr freuen!

Dieses Mal beginnen wir mit einem knuffigen DIY, mit dem Du Deinen Gastkindern eine riesen Freude machen kannst.

Harry Potter DIY: Minimuffs

Die zuckerwattesüßen Minimuffs, bekannt durch die Weasley-Zwillinge, erfreuen sich nicht nur in Hogwarts einer großen Beliebtheit, sondern lassen auch bei Muggeln die Herzen höher schlagen.

Wie Du diese drolligen Plüschtiere ganz schnell und einfach selber bastelst, verrate ich Dir jetzt!

1. Materialien

Für die quietschbunten Haustierchen benötigst Du nicht viel.

  1.  Pompon-Schlüsselanhänger in verschiedenen Farben (Ich habe mir diese hier bei Amazon bestellt: Pompon-Schlüsselanhänger)
  2.  Wackelaugen
  3.  Verschiedenfarbiges Filz (z.B. dieses hier: Bastelfilz)
  4.  Heißklebepistole
  5. Permanentmarker

2. Bastelanleitung

Die Bastelanleitung für die Minimuffs ist super simpel.

Schneide einfach aus dem Bastelfilz ein Gesicht, zwei Ohren und zwei Beinchen aus und klebe sie mit der Heißklebepistole auf die Pompons.

Anschließend bekommen die Muffs noch Wackelaugen und eine Nase und einen Mund mit Permanentmarker verpasst.

Fertig!

Mit den Minimuffs hast Du ein supersüßes Giveaway für die kleinen Geburtstagsgäste und ein tolles Andenken an den Harry Potter Geburtstag.

Wenn Du magst, und ausreichend Klebepistolen zur Verfügug hast, kannst Du daraus auf der Harry Potter Party auch ein Bastelangebot gestalten, indem die Zauberschüler ihre eigenen Minimuffs basteln.

So oder so werden sie ganz sicher zu treuen und heißgeliebten Begleitern.

Ganz viel Spaß beim Nachbasteln wünsche ich Dir!

Ich freue mich, wenn Du die Idee teilst und mir ein Feedback in den Kommentaren dazu gibst.

Liebe Grüße

Deine Lotti

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

5 Kommentare auf “Harry Potter DIY: Minimuffs!

  1. Pingback:Harry Potter Geburtstag - Unsere 3. Reise nach Hogwarts - Bunter Familienblog | Zicklein & Böckchen

  2. melli am schreibt:

    die sind sooooo süß. voll coole Idee.
    einen sehr schönen blog hast du hier.

    grüße aus dem saarland
    melli

  3. Anna am schreibt:

    Sehr süß, diese Minimuffs! Plane gerade auch den 2. Harry Potter Geburtstag! Wann startet bei euch der 3. Harry Potter Geburtstag ? Bin schon sehr gespannt auf deine Bilder. Anna

    • Liebe Anna,

      Bilder zum 3. Harry Potter Geburtstag wird es wahrscheinlich Mitte April geben. Da wir vom Ablauf her, auf Wunsch des Zickleins, aber vieles wieder genauso machen, wie in den letzten Jahren, bin ich mir noch nicht sicher, ob ich wieder einen Blogpost darüber schreibe. Aber, auf Instagram wird es sicher einige Bilder dazu geben 🙂

      Wann feiert Ihr Euren Geburtstag? Und wie gestaltet Ihr ihn? Auch wie einen Schultag oder eher mit Spielen/Schatzsuche/etc.?

      Liebe Grüße
      Lotti

      • Liebe Anna,

        Corona hat uns ja leider einen Strich durch die Rechnung gemacht und wir haben den Geburtstag auf das letzte Wochenende verschoben. Ursprünglich wollte ich die Ideen für den Geburtstag weiterhin als einzelne Blogpost fortsetzten, nun habe ich den Geburtstag aber doch wieder als einen Gesamtpost zusammengefasst. In den letzten Monaten haben wir den Ablauf immer wieder umgeplant und am Ende ist doch wieder ein ganz neuer Tag in Hogwarts entstanden.
        Den Post findest Du ab dem 14.09.2020 hier auf dem Blog.

        Liebe Grüße
        Lotti

Blog via E-Mail abonnieren

Gib deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.


Newsletter

Melde dich auch für meinen Newsletter an! Mehr erfährst du hier.
close-link