Eure Stadt mit Kind! Blogparade!


Ihr Lieben,

ich rufe zu meiner ersten Blogparade auf! Das Thema lautet „Eure Stadt/ Euer Kiez/Euer Ort mit Kind“ und richtet sich sowohl an Blogger als auch an Nicht-Blogger. Jeder kann teilnehmen, damit möglichst viele tolle Orte und Attraktionen für Familien und Kinder aus ganz Deutschland zusammenkommen! Alle Infos zur Blogparade findet Ihr hier.

Ich wünsche Euch viel Spaß und freue mich auf Eure Beiträge!

Liebe Grüße

Eure Lotti

Leave a comment

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

38 comments on “Eure Stadt mit Kind! Blogparade!

  1. Pingback:Königlicher Fahrradausflug - Bewegung und Familienzeit inklusive - ideas4parents

  2. Hallo Lotti,

    das ist aber eine schöne Idee! 🙂 Da musste ich doch gleich mitmachen. Hier ist mein Beitrag zum Thema; ich habe ein paar tolle Orte in Saarbrücken vorgestellt.

    https://aktiv-mit-kindern.com/2016/10/29/klein-aber-fein-weshalb-saarbruecken-die-ideale-stadt-fuer-ausfluege-mit-kindern-ist/

    Liebe Grüße,
    Lisa

  3. Pingback:ideas4parents | Königlicher Fahrradausflug - ideas4parents

  4. Liebe Lotti,
    hier ist er nun endlich: Mein Beitrag zu deiner schönen Blogparade! Ich hoffe er gefällt dir und macht dir Lust auf Leipzig…!

    https://momsfavoritesandmore.com/2016/10/20/ein-spaziergang-um-den-auensee-blogparade/

    Gruß
    Sylvi

    • zickleinLotti on said:

      Liebe Sylvi,

      vielen Dank für Deinen tollen Beitrag! Das Schmackhaft machen ist Dir definitiv gelungen 🙂

      LG Lotti

  5. Liebe Lotti,
    hier ist er nun endlich: Mein Beitrag zu deiner schönen Blogparade! Ich hoffe er gefällt dir und macht dir Lust auf Leipzig…!
    Gruß
    Sylvi

  6. Liebe Lotti,
    eine tolle Idee und ich bin gerne mit einem Beitrag mit dabei!
    Hier der Link zu meinem Artikel. Wiedermal aus Bayern ;-).
    http://mamaimspagat.de/leichte-wanderung-entlang-der-amper-zur-alten-liebe-muenchner-umlanddachau/
    Vlg, Nadja

  7. Hallo, ich wohne seit ein paar Jahren in der Nähe von Köln und bin immer wieder auf der Suche nach Orten wo man sich mit Kind gut aufgehoben fühlt. In Köln gibt es davon zwar einige, heute möchte ich Euch aber gerne mein liebstes Eltern-Kind-Cafe vorstellen: http://travelingkinder.com/eltern-kind-cafe-halli-galli-parents-and-kids-cafe-halli-galli/

  8. Pingback:Wildtierpark in Hanau - Eure Stadt mit Kind - Zicklein & Böckchen

  9. Die liebe Kathrin hat einen tollen Beitrag über den „Waldkater“ in Langenhagen geschrieben. Dort gibt es alles, was ein Kinderherz begehrt: Tiere, Natur, Spielplätze und gutes Essen 🙂
    http://zickleinundboeckchen.de/2016/10/05/waldkater/

  10. Pingback:Der Waldkater - Eure Stadt mit Kind! - Zicklein & Böckchen

  11. Liebe Lotti,

    wir sind gerne mit dabei und entführen euch ins Leipziger Neuseenland.

    https://homeiswheretheboysare.com/2016/09/30/altweibersommer-am-zwenkauer-see/

    Viele liebe Grüße
    Katja

  12. Liebe IrisLotti, ich habe mal gestöbert und das war unser tollster Ausflug diesen Sommer in unserer Region. Und der ist auch noch für Herbst und Winter gut geeignet, da ein großer Teil sich drinnen befindet: Die Swarovski Kristallwelten in Wattens sind keine 30 Minuten von der bayrischen Grenze entfernt. http://mamirocks.com/swarovski-kristallwelten/
    Ich freue mich über diese tolle Sammlung – viele Tipps sind aus Bayern und damit in der Nähe. Liebe Grüße Verena

  13. So, hier ist nun mein Beitrag aus dem wunderschönen Hamburg!!!

    5 Tipps für erlebnisreiche Familienstunden , die – bis auf eine – kostenlos oder zumindest kostengünstig sind…

    Viel Spaß beim Entdecken!

    http://familiemotte.de/hamburg-mit-kindern-5-tipps-fuer-einen-familiennachmittag-voller-spass/

  14. Liebe Lotti,
    wir finden, das ist eine ganz wunderbare Idee, die schönsten Orte für Kinder in Deutschland zusammen zu tragen. Wir sind gerne mit unserem Beitrag aus München dabei – ein Fahrradausflug u.a. in den „Königlichen Hirschgarten“. http://ideas4parents.com/koeniglicher_fahrradausflug_muenchen/

    Liebe Grüße aus München

    • zickleinLotti on said:

      Vielen Dank für Euren tollen Artikel!
      Die Ausflugsziele hören sich allesamt sehr verlockend an und würden uns auch großen Spaß machen.

      Liebe Grüße
      Lotti

  15. Liebe Iris aka Lotti :-),

    eine wundervolle Idee für eine Blogparade! 🙂 Und dass Du die Beiträge am Ende alle zusammenführen willst, ebenfalls. So entsteht ein richtiges, kleines Nachschlagwerk „Deutschland mit Kind“.

    Anbei nun meine beiden Blogposts – zwar wie angekündigt schon etwas älter, aber durchaus zum Thema passend :-):

    Wir wohnen im Münchner Umland. Das Prädikat „besonders wertvoll“ erhält von mir daher der Märchenwald Wolfratshausen, den ich selbst schon als Kind besucht habe und dem ich folgenden Eintrag gewidmet habe:
    http://www.federfarbenfee.de/2016/05/16/besuch-im-maerchenwald-wolfratshausen/

    Eine Art Geheimtipp ist der Erlebnispark Voglsam bei Schönau in Niederbayern. Für uns zwar nicht der nächste Weg, aber wir werden nicht zum letzten Mal dort gewesen sein. Der Eintritt ist kostenlos und viele der dortigen Attraktionen auch. Das weitläufige Gelände ist ein Träumchen:

    http://www.federfarbenfee.de/2016/07/13/ausflug-in-den-erlebnispark-voglsam/

    Herzliche Grüße von Mary 🙂

  16. Liebe Lotti,
    ich bin durch Zufall auf die Blogparade aufmerksam geworden und hatte mal Glück, es auch noch rechtzeitig zu werden.
    Also habe ich mich gleich hingesetzt.
    Mein Artikel kommt aus Wiesloch. Wo das ist, könnt ihr ja hier nachlesen: https://kinderbilden.com/2016/09/02/wiesloch-mit-kind/

    Liebe Grüße
    Kathrin

    • zickleinLotti on said:

      Liebe Kathrin,

      ich freue mich sehr, dass Du auf meine Blogparade aufmerksam geworden bist! Nun weiß ich auch, wo Wiesloch liegt und Du hast es sehr anschaulich und kreativ beschrieben 🙂
      Vielen Dank für Deinen Beitrag!

      Liebe Grüße
      Lotti

  17. Hallo!

    Ich habe auch einen Beitrag geschrieben.
    http://www.kinderalltag.de/spaziergang-mit-familie-in-wien/

    Ich hoffe ich darf mit Wien auch teilnehmen 😉

    Liebe Grüße

    Andrea von kinderalltag.de

    • zickleinLotti on said:

      Liebe Andrea,

      natürlich darfst Du! Ich freue mich sehr, dass Du teilgenommen hast und werde mir Deinen Beitrag morgen auf jeden Fall durchlesen, in Wien war ich noch nie! <3

      Liebe Grüße
      Lotti

  18. Pingback:Spaziergang mit Familie in Wien - Kinderalltag.de

  19. Hallo liebe Lotti, endlich habe ich es geschafft und meinen 5. Teil unserer Sommerferien in der Region-Reihe gebloggt, gleichzeitig nehme ich mit diesem Teil an Deiner Blogparade teil, super gern nehme ich teil möchte ich noch hinzufügen. Wirklich eine tolle Idee. Ich freue mich schon auf die Zusammenfassung und sende liebe Grüße aus dem schönen Dresden.
    http://schaumalher.blogspot.de/2016/08/sommerurlaub-in-der-region-teil-5-hoch.html#more

    • zickleinLotti on said:

      Liebe Katharina,

      ich schrieb es ja schon unter Deinem Blogartikel, aber hier auch noch mal: vielen Dank für Deine Teilnahme und den tollen Post 🙂

      Liebe Grüße
      Lotti

  20. Pingback:Von Sonne, Strand, wilden Tieren und ganz viel Regen - unser Wochenende in Bildern in Kiel - Zicklein & Böckchen

  21. Nicole Faulenbach on said:

    Hi,

    ich habe eben auch einen Beitrag zu dieser wunderbaren Blogparade gemacht und bin einmal gespannt, wie du und vielleicht andere Leser ihn finden.
    https://dieweltundich2016.wordpress.com/2016/08/11/eure-stadt-mit-kind-blogparade/

    Viel Spaß beim Lesen!

  22. Hallo Lotti, deine Idee finde ich super! Mama und ich laden dich auf Kaffees, Kakao und Kuchen ein, wenn du mal in unsere Gegend kommst! In’s Cafe Sherlock! Ich bin Puppen Reporterin und liebe die Eifel. Ich zeige und erkläre die Eifel und mehr aus Kinderleicht. Liebe Grüße von Anna!

    • zickleinLotti on said:

      Liebe Anna,

      das ist ja klasse! Würde mich freuen, wenn Du einen Deiner Beiträge zur Blogparade hinzufügst 🙂 Und natürlich komme ich sehr gerne zum Kuchenessen, wenn ich mal in der Nähe bin! Lieb von Euch!

      Liebe Grüße
      Lotti

  23. Liebe Lotti,
    hier ist mein Beitrag zur Blogparade https://julinaeht.wordpress.com/2016/08/04/auf-achse-schloss-augustusburg-du-bist-die-kunst/

    Liebste Grüße,
    Juli

  24. Liebe Iris, ich finde die Idee mit Deiner Blogparade ganz toll.

    Mein Beitrag dazu: http://tagaustagein.org/2016/08/ausflug-zur-eselsmuehle/

    Liebe Grüße Kerstin von tagaustagein.org

    • zickleinLotti on said:

      Super! Ich freue mich sehr, dass Du mitmachst! Der erste Beitrag, hach, ich freu mich 🙂 Werde ihn morgen gleich lesen!
      LG