Meine Kinderbuchreihe rund um Goldhamster Willi Winter #heuteeinbuch


Kinderbuchreihe “Willi Winter” (Anzeige)

Hast Du noch alle Socken in der Schublade?

Oder wolltest Du auch schon immer wissen, wohin die ganzen einzelnen Socken verschwinden?

Dann ist meine Kinderbuchreihe rund um den liebenswerten Hamster Willi Winter genau das Richtige für Dich!

Meine Kinderbuchreihe rund um Willi Winter

Fast 1 Jahr ist es nun her, dass mein erstes Kinderbuch das Licht der Welt erblickt hat.

Und trotzdem habe ich es bisher nicht geschafft, es Dir einmal richtig vorzustellen. Und das, obwohl im Mai 2022 bereits das zweite Abenteuer erscheinen soll!

Schande über mich!

Doch heute nutze ich die Chance und stelle Dir die Geschichten rund um Willi Winter im Rahmen der Aktion #heuteeinbuch zum Welttag des Buches genauer vor 😉

Und nicht nur ich stelle Dir heute Kinderbücher vor, sondern eine ganze Reihe an BloggerInnen, die alle an der Aktion teilnehmen.

Pssst….die Kinderbücher kannst Du nicht nur entdecken, sondern sogar auch gewinnen! Also hüpf auch gleich zu den anderen rüber:

Alu – https://www.grossekoepfe.de/
Anna – https://kinderbuch-detektive.de/
Anne – https://www.xmalanderssein.de/
Brigitte – https://www.wallinger.at/
Eliane – https://www.mintundmalve.ch/
Iris – https://zickleinundboeckchen.de/
Janet – https://www.kinderbuchlesen.de/
Jenny – https://www.kinderchaos-familienblog.de/
Julia – https://juliliest.net/
Katja – https://kuestenkidsunterwegs.blogspot.com/
Marsha – https://mutterundsoehnchen.com/
Miri – https://geschichtenwolke.de/
Sari – https://www.heldenhaushalt.de/sari02/
Steffi – https://www.biber-butzemann.de/blog
Steffi – www.instagram.com/kleinerleser
Susanne – https://familienbuecherei.blogspot.com/
Sylvi – https://momsfavoritesandmore.de/

Willi Winter und das Geheimnis der verschwundenen Socken – Wie alles begann

Vor ziemlich genau 7 Jahren hatte ich die Idee zu dem Buch “Willi Winter & das Geheimnis der verschwundenen Socken”.

Sie kam mir während einer Autofahrt, bei der mir auffiel, dass das Zicklein zwei verschiedene Strümpfe trug.

Auf meine Nachfrage “warum?”, schimpfte sie lauthals, dass sie auch nicht wisse, warum sie nur einzelne Socken im Schrank habe, sie aber mit absoluter Sicherheit überhaupt nichts dafür könne!

Das war natürlich nachvollziehbar: was sollte so eine 4-jährige auch mit einzelnen Socken anstellen? Da musste doch jemand anderes dahinter stecken.

Wir grübelten kurz und waren uns dann schnell einig, dass da nur ein frecher Sockenkobold für verantwortlich sein konnte. Und zwar niemand Geringeres als Ringel Strumpf, der beste Sockensammler aus ganz Strumpfdorfhausen!

Kaum hatte sich Ringel Strumpf in meinen Gedanken festgesetzt, begann mein Kopfkino auf Hochtouren zu laufen.

Was machten die Sockenkobolde eigentlich mit den ganzen Socken? Wie sah ihre Welt aus und warum “sammelten” sie stets nur eine von jedem Paar?

Willi Winter und das Geheimnis der verschwundenen Socken

Innerhalb kürzester Zeit kam ich hinter all die Geheimnisse und wollte sie unbedingt aufschreiben! 

Willi, der Goldhamster, gesellte sich auch schnell dazu und wuchs mir in der Geschichte so sehr ans Herz, dass ich mir schnell klar wurde, dass ich noch mehr Abenteuer mit ihm erleben möchte.

Ähnlich, wie mit dem schlauen Drachen Kokosnuss.

Nur, dass Willi eigentlich im Gegensatz zu Kokosnuss eigentlich gar kein richtiger Held ist. Er ist gemütlich, ziemlich ängstlich und furchtbar tollpatschig (das letzte hat er übrigens von mir ;))

Dafür ist er aber auch herzensgut, hilfsbereit und treu 🙂

Titelsong zur Hörbuchreihe “Willi Winter”, geschrieben und gesungen von Pitty Serenade

Und für seine geliebte Besitzerin Sophie überwindet Willi seine Ängste und wagt sich in sein erstes Abenteuer, in dem er Ringel Strumpf kurzerhand in die Welt der Sockenkobolde folgt und das Geheimnis der verschwundenen Socken lüftet.

Regenwurm-, Schnecken- und Mäusepipi,

das Zuhause der Sockenkobolde verrate ich nie.

Das Geheimnis der Kobolde bleibt für immer mein,

sonst will ich auf Ewig eine doofe Stinkesocke sein!

(Willi Winter und das Geheimnis der verschwundenen Socken)

Mehr Infos zum Buch findest Du HIER!

Weitere Abenteuer mit Willi Winter

Mit den Sockenkobolden fing also alles an und entwickelte sich nun zu einer Hamsterreihe, in der vor allem fantastische Wesen aus Kindertagen eine Rolle spielen.

Im zweiten Abenteuer (das im Mai 2022 als Buch und Hörbuch erscheinen wird) trifft Willi auf den Außerirdischen Möb, der sein Hamsterleben gehörig durcheinanderwirbelt und Willi ganz schön auf die Karotten geht. 

„Nö!“ Willi verschränkt demonstrativ die Arme vor der Brust. Er ist doch nicht verrückt geworden und lässt irgend so ein dahergeflogenes lila Ding in sein Zuhaue! Da kann ja jeder kommen!

Außerdem reicht er gar nicht an den Fenstergriff heran. Aber das tut ja nichts zur Sache. Jedenfalls wird hier kein lila Saturnmännchen, oder was auch immer das ist, seine riesigen, haarigen Füße hinein setzten!

(Willi Winter und das Ding aus dem All)

Noch chaotischer wird es im dritten Abenteuer (Erscheinungstermin voraussichtlich im Herbst 2022), in dem Willi auf die Zahnfee Mümm trifft und sie beim Einsammeln der Milchzähne unterstützen muss.

„Das ist ja zum Zähneziehen!“, schimpf Mümm leise vor sich hin. 

(…)

„Kann ich dir irgendwie helfen?“ Vorsichtig tapst Willi zu Mümm hinüber. Trotz des erleuchteten Zauberstabs ist es doch ganz schön duster.

„Klar! Quatsch dir keinen Zahn locker und halt das mal!“, kommandiert Mümm.

(Willi Winter und der verlorene Zahn)

Du siehst also, Willi wird es nie langweilig. 

Und Dir und Deinem Kind hoffentlich auch nicht, wenn Ihr Euch gemeinsam mit Willi in seine turbulenten Abenteuer stürzt! 

Die Abenteuer sind zum Vorlesen für Kinder ab 5-6 Jahren geeignet, haben kurze Kapitel und sind um die 60 Seiten lang.

Willi Winter Hörbücher

Für alle Hörbuchfans gibt es die ersten beiden Abenteuer auch zum Streamen! 

Die Hörbücher werden gelesen von Thomas Nicolai, der allen Charakteren eine ganz individuelle und lustige Stimme verleiht, die den Nerv der kleinen Zuhörer garantiert trifft.

Okay, ich bin wohl etwas voreingenommen, aber ich finde, die Hörbücher sind ganz großartig geworden und genauso als Unterhaltung am Tage wie als Gute-Nacht-Geschichte geeignet 🙂

Hörprobe aus Willi Winter und das Geheimnis der verschwundenen Socken:

Mehr zu den Hörbüchern findest Du HIER!

Gewinnspiel beendet!

Wie angekündigt kannst Du die Kinderbücher der Aktion #heuteeinBuch alle gewinnen!

Ich verlose heute ein signiertes Exemplar von Willi Winter und das Geheimnis der verschwundenen Socken mit einer einzigartigen Illustration an Dich.

(Du darfst wählen! Welches der drei Bücher darf ich für Dich signieren?)

Um zu gewinnen, hinterlasse einen Kommentar unter diesem Post und verrate mir, wen Willi Winter in seinen zukünftigen Abenteuern noch treffen sollte?

Gewinnspielbedingungen:

Das Gewinnspiel beginnt jetzt und endet am 30.04.22 um 00:00 Uhr.

Teilnahmeberechtigt sind alle Personen ab 18 Jahre mit einem festen Wohnsitz in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Der Gewinn kann nicht ausgezahlt werden. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Der Gewinner/die Gewinnerin zeigt sich damit einverstanden, dass ich sie/ihn im Falle des gewinns per Mail benachrichtige und hier unter dem Post als GewinnerIn bekanntgebe. 

Willi und ich wünschen Dir ganz viel Glück und drücken alle Pfoten!

Deine Lotti

 

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

19 Kommentare auf “Meine Kinderbuchreihe rund um Goldhamster Willi Winter #heuteeinbuch

  1. Tanja Hammerschmidt am schreibt:

    willi winter sollte doch mal in die wüste und dort schlangen und anderen *gefährlichen* tiere begegnen. zusammen dann die oasen erkunden und einfach erklären, wie es dort ist.. natürlich kinderfreundlich

  2. Nobi am schreibt:

    Ich stelle mir gerade vor wie er ein Abenteuer mit einer kleinen Taube oder einem Storch erlebt. Wo die ihn wohl hintrtragen würden?
    Danke für die Buchvorstellung und die wunderschönen zeichnungen. Da bin ich begeistert davon.
    LG Nobi

  3. Michelle am schreibt:

    Ich glaube mit einem süßen Äffchen könnte er so einiges erleben

  4. Miriam am schreibt:

    Er könnte zB ein Abenteuer im Wald mit den dortigen Tieren erleben

  5. Bine am schreibt:

    Eine Waldfee und eine Ozeanmeerjungfrau sagt meine Tochter.
    Lg,Bine

  6. Elke H. am schreibt:

    Vielleicht geht er mal in den Zoo und nimmt dort ein Tier genauer unter die Lupe.

  7. Christiane am schreibt:

    Er könnte der Zahnfee oder die Zahnmännlein unter die Lupe nehmen.

  8. Florian Hofmann am schreibt:

    Willi könnte Abenteuer mit den Wollmäusen erleben 😉

  9. Kerstin E. am schreibt:

    Vielleicht entdeckt Willi ein Erdloch im Garten und trifft dort auf Regenwürmer und Tausendfüßler. Danke für die tolle Verlosung! LG Kerstin

  10. Nadja Jenauth am schreibt:

    Maulwurf

  11. Tine am schreibt:

    Ein Abenteuer im Wald mit den waldtieren wäre toll! Vlg Tine

  12. Rose am schreibt:

    Willi Winter sollte in seinen zukünftigen Abenteuern noch das Eichhörnchen treffen.
    Vielen Dank für die tolle Buchvorstellung und Verlosung.
    LG Rose

  13. Anni am schreibt:

    Hm, vielleicht den Mann im Mond?
    😉
    LG von Anni

  14. Silke K. am schreibt:

    Liebe Lotti,

    vielen Dank für die tollen Einblicke und die Hörbrobe. Schön wäre, wenn Willi Winter eine Büchermaus aus der Bücherei kennenlernen würde.

    Ein lesestarkes Wochenende

  15. Regin am schreibt:

    Ich fände es lustig, wenn Willi Winter im Zoo einem Wombat begegnet und gemeinsam mit diesem neue Abenteuer erlebt 🙂
    Vielleicht habe ich ja Glück und gewinne das Buch.
    Einen schönen Welttag des Buches wünsche ich allen!

    • Eva-Maria Oehme am schreibt:

      Vielleicht einem Schwarm Vögel, die gerade weiter ziehen. Und Willi fliegt mit, um die Welt zu erkunden.
      Meine 3 lieben Bücher… die 6 jährige liest ein Buch nach dem anderen 🙈

  16. Nadine am schreibt:

    Danke für die Verlosung. Willi Winter würde bestimmt mit dem Kaninchen Angora-Strumpf tolle Abenteuer erleben

Blog via E-Mail abonnieren

Gib deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.


Newsletter

Melde dich auch für meinen Newsletter an! Mehr erfährst du hier.
close-link