Willi Winter


 

“Ich habe die Story mit viel Vergnügen gelesen. Sie ist rasant, schön knapp, dialogreich und witzig erzählt …”

Sylvia Englert, SPIEGEL-Bestsellerautorin und freie Lektorin

 

Blick ins Buch

Willi Winter und das Geheimnis der verschwundenen Socken

Vorlesebuch ab 5 Jahren

erschienen am 28.05.2021 im HWS 1. Suhler Kinderbuchverlag 

60 Seiten, Hardcover

ISBN: 978-3-948711-05-4

Inhalt:

Unheimlich! Bei den Winters verschwinden einzelne Strümpfe. Treibt hier etwa ein fieser Langfinger sein Unwesen? Willi macht sich auf die Socken und geht der Sache auf den Grund.

Eigentlich hat Goldhamster Willi Winter ein ganz gemütliches Leben bei seiner Besitzerin Sophie. Doch eines Tages verschwindet auf mysteriöse Weise einer ihrer Glückssocken und sie verliert mit ihrer Mannschaft ein wichtiges Handballspiel. Was für ein Desaster!

Willi will seiner Freundin unbedingt helfen. Als er in der Nacht ein verdächtiges Geräusch vernimmt, kratzt er all seinen Mut zusammen und geht der Sache nach. Dabei trifft er auf Ringel Strumpf, einen frechen Sockenkobold. Der nimmt ihn mit in sein Dorf und eine abenteuerliche Jagd nach der Glückssocke beginnt!

Lesevideo ansehen!

Lesezeichen runterladen:

Lesezeichen_1

Lesezeichen_2

Kreatives:

Adventskalender aus einzelnen Socken

Sockenschneemänner

Zurück zu Meine Kinderbücher >>

Blog via E-Mail abonnieren

Gib deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.


Newsletter

Melde dich auch für meinen Newsletter an! Mehr erfährst du hier.
close-link