Von ganz viel Sonne und Osterbasteleien!


Kaum zu fassen, aber das zweite Aprilwochenende in diesem Jahr liegt tatsächlich schon wieder hinter uns! War nicht gestern erst Silvester???

Dieses Wochenende war wieder wunderbar frühlingshaft und sonnig und wir haben die meiste Zeit davon draußen verbracht. Und Euch habe ich heute mal wieder ein paar Eindrücke von den letzten zwei Tagen sowie eine kleine Osterbastelei mitgebracht.

Viel Spaß mit unserem Wochenende in Bildern!

Samstag

Für dieses Wochenende hatten wir uns fest vorgenommen uns mal wieder richtig zu entspannen und ganz viel Familienzeit zu genießen. Daher zog es uns auch gleich nach dem Frühstück hinaus in die Natur und wir fuhren zu einem nahegelegenem Reiterhof mit Spielplatz.

Dort verbrachten wir den ganzen Vormittag mit Pferdeschmusen und herumtollen.

Das Böckchen und der Märchenprinz veranstalteten außerdem ein Schneckenwettsammeln – Wer die größere Schnecke findet, gewinnt! 🙂

Das Zicklein und ich fanden das ganz schön ekelig! Jungs haben aber manchmal auch komische Einfälle!

Anschließend erledigten wir unseren Wochenendeinkauf. Da wir alle schon ganz schön hungrig waren, gab es zum Mittagessen ein paar schnelle Hot Dogs.

Und zum Nachtisch etwas Mango.

Am Nachmittag starteten wir dann unsere ersten Osterbasteleien in diesem Jahr.

Während der Märchenprinz und das Böckchen erste Eier färbten,

bastelten das Zicklein und ich ein paar schnelle Eierbecher für die Ostertafel.

Alles, was man dafür braucht, ist ein wenig Filz, eine Heißklebepistole und Deko nach Wahl!

Ihr wisst ja, ich bin großer Fan von einfach-schnell-und-zauberhaft 😀

Wer also nach noch mehr Inspiration für schöne und schnelle DIY-Projekte sucht, der kann gerne mal hier in den DIY-Ideen *KLICK* oder hier in den Rezepten *KLICK* stöbern gehen!

Nach unserer Bastelaktion überkam uns dann auch bald schon wieder der Hunger und der Märchenprinz und ich bereiteten das Abendessen vor: Süßkartoffelsuppe

Sonntag

Auch am Sonntag zog es uns gleich nach dem Frühstück nach draußen. Wir beschlossen, eine Runde durch unseren Wald hier zu drehen.

Was ursprünglich als „kleine Runde zum Wachwerden“ geplant war, artete tatsächlich in einen 2 stündigen Spaziergang aus, denn wir hatten so viel Spaß und es gab unheimlich viel zu entdecken.

Wie immer, wenn wir in unserem Ort unterwegs sind, begleitete uns auch dieses Mal wieder eine verschmuste Katze. Diesen Schmusetiger kannten wir bisher allerdings noch gar nicht.

Wir bestaunten erste Frühlingsblüher,

einen Stock, der uns sehr an den gefährlichen Basilisken aus Harry Potter erinnerte,

ein scheues Eichhörnchen (Suchbild 😉 )

und viele weitere Schätze und magische Orte.

 

An einer Abzweigung gelangten wir schließlich an ein Feld, wo es ebenfalls einiges zu entdecken und erforschen gab!

Nach dem langen Abenteuer und der vielen frischen Luft, gönnten wir uns zum Mittagessen jeder noch einen großen Teller Suppe vom Vortag und zum Nachtisch ein leckeres Eis in der Sonne.

Den restlichen Tag verbrachten wir dann gemütlich im Garten.

Bei der Gelegenheit dekorierten wir auch gleich unser Apfelbäumchen mit den bemalten Ostereiern.

Außerdem spielten wir ein paar Runden „Das Wimmelweltspiel“

und stärkten uns am späten Nachmittag noch mit ein paar leckeren Käseküchlein, die uns in der Sonne allerdings ziemlich schnell davonliefen!

Außerdem waren wir auch an diesem Nachmittag wieder ein bisschen kreativ.

Ich bereitete unter anderem ein neues Projekt vor, wofür ich eine Meerjungfrau von diesem wunderschönen Jersey aus dem Alles für Selbermacher Onlineshop abmalte.

Ich freue mich schon sehr auf das Ergebnis und hoffe, es wird so, wie ich es mir vorstelle! Dann erfahrt Ihr hier natürlich auch, um was es sich dabei genau handelt!

Und damit war das Wochenende auch schon wieder rum! Wie gesagt, ich kann es noch gar nicht fassen, dass das bereits das erste Aprilwochenende war!

Ich hoffe, Ihr hattet ebenfalls alle eine schöne Zeit und konntet das schöne Wetter genießen! Wer möchte, darf natürlich gern in den Kommentaren berichten! Vielleicht hat ja auch jemand Lust bekommen, die Eierbecher ebenfalls zu basteln?!

Wer noch mehr Wochenenden in Bildern bestaunen möchte, der sollte unbedingt mal ei der lieben Susanne *KLICK* vorbeischauen! Dort gibt es eine ganze Sammlung von vielen tollen Bloggern.

Startet gut in die nächste Woche, Ihr Lieben!

Eure Lotti

Noch auf der Suche nach einem schönen Geschenk für das Osternest? Dann huscht noch schnell bei meiner aktuellen Verlosung vorbei und gewinnt eins von zwei hasenstarken Abenteuern aus dem Duden Verlag: *KLICK*

 

 

 

Related Post

Leave a comment

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

One comment on “Von ganz viel Sonne und Osterbasteleien!

  1. Pingback:Design Deine eigenen Schuhe! Coole Converse für Kinder. - Zicklein & Böckchen