Süße Weihnachten mit dem Grinch! Inklusive Gewinnspiel!


Anzeige

Der Grinch ist wieder da!

Im Kino!

Nach ganz genau 18 Jahren ist er zurück auf der Leinwand. Und man sollte meinen, er sei in der Zwischenzeit reifer geworden. Doch weit gefehlt!

Noch immer ist er grün, grantig und absolut nicht in Weihnachtsstimmung!

Und doch hat sich etwas verändert….

Der Grinch – Neuer Kinofilm 2018

Copyright by universal pictures

Natürlich bleibt die weltberühmte Kindergeschichte, die Autor und Zeichner Dr. Seuss 1957 ins Leben rief, in ihren Grundzügen unberührt:

Der Grinch hasst Weihnachten!

Von hoch oben aus seiner Höhle blickt er grummelig auf das verschneite Örtchen Whoville, in dem sich seine Bewohner, die Whos, emsig auf das bevorstehende Weihnachtsfest vorbereiten.

Das ganze Dorf glänzt und blinkt, es wird gesungen, gebacken und die Whos genießen die Vorweihnachtsstimmung in vollen Zügen. Ein unerträgliches Schauspiel für den Grinch! Besonders, da die Bürgermeisterin beschlossen hat das Weihnachtsfest dieses Jahr noch 3x größer zu feiern als sonst.

Also fasste der Grinch einen brillanten und grinchigen Plan: Er wird das Weihnachtsfest stehlen! Mit allem, was dazu gehört.

Copyright by universal Pictures

Nur leider hat er diese Rechnung ohne die kleine Cindy-Lou Who gemacht.

Diese wünscht sich zu Weihnachten nichts sehnlicher, als Unterstützung für ihre alleinerziehende Mama. Und mit diesem Herzenswunsch kommt sie dem Grinch, der mit seinem Plan auch offenkundig gegen die Kommerzialisierung des Weihnachtsfests rebelliert, gehörig in die Quere!

Der Grinch 2018 – Was hat sich verändert?

Copyright by universal pictures

Das Kinderbuch “Wie der Grinch Weihnachten gestohlen hat!” gehört zu den 100 erfolgreichsten Kinderbüchern in den USA.

Mit der ausdrucksvollen Verfilmung im Jahr 2000 gelangte das grimmige grüne Monster weltweit zu einem hohen Bekanntheitsgrad.

Warum dann eine Neuverfilmung?

Mal abgesehen davon, dass wir heute von einem wunderbar animierten 3D-Kinofilm sprechen, hat der “neue Grinch” weitere Vorzüge.

Der Film sprüht über vor liebevollen, witzigen und quirligen Details, durch die schnell klar wird, das der Grinch in der Tiefe seines grünen Herzens ein netter Kerl ist. Nicht nur seine neu gezeichnete Gestalt lässt ihn im Vergleich zum Original von Jim Carrey sehr viel weniger gruselig wirken. Auch die Tatsache das Blödelbade Otto Walkes ihm seine Stimme verleiht trägt dazu bei, dass der neue Film, trotz bekannter Geschichte, seinen ganz eigenen unterhaltsamen Charme entwickelt, in dem der Grinch sich die Haare tönt, Rennschlitten pimpt und sich im rosa Turnanzug auf sein Verbrechen vorbereitet.

Auch die kleine Cindy-Lou hat sich verändert. Sie ist zwar immer noch süß und liebreizend, gleichzeitig aber auch mutig, abenteuerlustig und witzig. Und sie hat eine ganze Gang hinter sich, die zu ihr steht. Sie erinnerte mich sehr an die sympathische und eigensinnige Edith aus dem Film “Ich – einfach unverbesserlich”.

Klar, dass sie mit diesem Charme auch den Grinch bezaubern kann und für die ein oder andere Wendung und neue Handlungsstränge in der Geschichte sorgt 😉

Nicht zuletzt wegen der Botschaft, die hinter der Story steht, ist und bleibt der Grinch ein begeisterndes und kurzweiliges Filmvergnügen für die ganze Familie!

Mir persönlich ist der animierte Grinch sogar sympathischer als das Original, was ihn gerade auch für kleinere Kinder prädestiniert, die sich von Jim Carrey´s Version durchaus verängstigen lassen könnten.

Doch selbst Jim Carery´s Grinch wäre wohl von Anfang an sehr viel umgänglicher gewesen, hätte er eine der leckeren Grinch-Naschereien gekostet, die sich super als themenbezogenes Kinofutter eignen!

Und auch das Gewinnspiel am Ende dieses Posts hätte ihm sicher seine grinchige Laune vertrieben 😉

Süße Weihnachten mit dem Grinch

Cake-Pops

  • Doppelkeks (z.B. Orios)
  • Zuckererdbeeren
  • Marshmallows
  • weiße Schokolade
  • grüne & schwarze Lebensmittelfarbe
  • Schaschlikspieße
  • gestreifte Strohhalme
  • Marzipan

Kekse auf Schaschlikspieße spießen. Dabei kann es passieren, das eine Kekshälfte bricht oder ab geht. Diese einfach mit etwas geschmolzener weißer Schokolade festkleben und trocknen lassen.

Weiße Schokolade schmelzen und mit etwas grüner Lebensmittelfarbe einfärben. Keksspieße in der Schokolade wenden und trocknen lassen.

Oberhalb der Kekse eine Zuckererdbeere als Weihnachtsmütze mit einer Marshmallowbommel aufspießen. Den unteren Teil des Spießes in einem gestreiften Strohhalm verschwinden lassen.

Aus dem Marzipan Augen formen und mit schwarzer Lebensmittelfarbe Pupillen, Mund und Nase aufmalen.

Plätzchenschüssel

  • kleiner Tontopf
  • grüne, gelbe und weiße Acrylfarbe
  • roter Filz
  • weißer Pompom
  • schwarzer Permanentmarker

Der Blumentopf in Grinchoptik eignet sich wunderbar als Geschenkverpackung für selbstgebackene Plätzchen und Weihnachtskekse. Aber natürlich auch um seine eigenen Snacks weihnachtlich zu genießen.

Grinch-Popcorn

  • Popcorn
  • weiße Schokolade
  • grüne Lebensmittelfarbe
  • Zuckererdbeeren

Schokolade im Wasserbad schmelzen und mit grüner Lebensmittelfarbe einfärben.

Popcorn unter die Schokolade rühren, bis alle Körner damit bedeckt sind. Schokopopcorn in eine Schüssel geben und mit kleingeschnittenen Zuckererdbeeren (alternativ mit Cranberrys oder roten Schokolinsen) bestreuen.

Mit diesen süßen Snacks bist Du bestens vorbereitet für ein unvergessliches Grinch-Vergnügen!

Und wer noch immer nicht genug bekommen kann vom wuscheligen, grünen Weihnachtsmonster, der hat jetzt die Chance auf einen tollen Gewinn zum Kinostart!

Dieses Gewinnspiel ist beendet!

Gewinne 1 von 3 Fanpaketen zum Kinostart des Grinch!

Das Gewinnspiel beginnt jetzt und endet am 05.12.2018

Um zu gewinnen hinterlasse einfach einen Kommentar unter diesem Beitrag und schreibe mir, worauf Du Dich in der Weihnachtszeit immer am meisten freust!

Teilnahmebedingungen:  

Teilnahmeberechtigt sind alle Personen ab 18 Jahren.

Die 3 Gewinner werden unter allen teilnehmenden Kommentaren ausgelost und unter diesem Post bekanntgegeben.

Der Rechtsweg ist ausgeschlossen, der Gewinn kann nicht in bar ausgezahlt werden.

Ich wünsche Dir ganz viel Glück!

Deine Lotti

Gewonnen haben:

Riana Knüppel

Elisabeth

Britta

Herzlichen Glückwunsch!

Vielen Dank an alle Teilnehmer & eine schöne Weihnachtszeit

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

51 Kommentare auf “Süße Weihnachten mit dem Grinch! Inklusive Gewinnspiel!

  1. Pingback:Zimtcreme - Das super leichte, super leckere Weihnachtsdessert! - Bunter Familienblog | Zicklein & Böckchen

  2. Brunner andreas am schreibt:

    Auf die leckeren Kekse den Weihnachtsmarkt und die besinnliche Zeit hab den grinch im Kino gesehen in linz da war otto da war grnial

  3. Sandra s. am schreibt:

    Über Plätzchen backen mit den Kids

  4. Anja H. am schreibt:

    Wir freuen uns immer auf das Plätzchen backen in der Weihnachtszeit und auf das schön dekorierte Haus.

  5. Müller Stephanie am schreibt:

    Ich freue mich auf Weihnachten am meisten das man die Zeit mit seinen liebsten verbringen kann und es gutes Essen gibt…

  6. Champica Zerzer am schreibt:

    Meine Tochter und ich freuen uns vorallem auf die gemeinsame Zeit. Die Zeit als Familie genießen. Viel kuscheln, Kerzenlicht, Baum schmücken. Und kurz vor Weihnachten noch den Geburtstag von meiner Tochter feiern 🙂

  7. Cerovac Tamara am schreibt:

    Der Geruch nach Zimt, Keksen und Glühwein löst immer ein heimisches gemütliches Gefühl aus. Das verzichten auf Geschenke und schätzen der gemeinsamen Zeit mit den Liebsten

  8. Nathalie karla am schreibt:

    Die Weihnachtszeit ist für die Kids und mich immer die schönste Zeit… Draußen ist es kalt, schön zusammen auf die Couch kuscheln und Tee trinken.. Plätzchen backen(letzten Samstag insgesamt 12 um die halbe Familie mit Keksen zu versorgen) und Weihnachtsmann und Co läuft wieder😍

  9. Chanel am schreibt:

    Das Backen mit meiner Tochter und die geschmückten Häuser

  10. Was für ein mega Gewinn! Ich freue mich in der Weihnachtszeit auf Plätzchen backen und auf die Weihnachtsdeko. Und natürlich auf die Weihnachtsmärkte, so schön!

    Liebe Grüße,
    Moni

  11. Stefanie am schreibt:

    Am meisten freue ich mich darauf, den Weihnachtsbaum zu schmücken und Plätzchen zu backen.

  12. Auf Plätzchen backen und das die kinder Ihre geschenke auspacken können.

  13. Daniela Radovanovic am schreibt:

    Der Grinch ist ein muss …. nicht nur für die Kinder sondern auch was für uns Erwachsene 😊 ein toller Familien Film 🎥

  14. Svenja weiß am schreibt:

    Auf das Keksebacken mit meinen 3 Kindern
    Vielen Dank für die tolle Gewinnchance

  15. Manuela. Huber am schreibt:

    Wuerde mich riesig freun mit meinen kindern mal diesen tollen film im kino anzusehn ich finde den grinch so niedlich danke fuer die tolle chance

  16. Evelyn Köster am schreibt:

    Auf die besinnliche Zeit und das Plätzchen backen

  17. Natascha am schreibt:

    Ich freue mich auf die ruhigen familien abende. Das leckere essen. Die ganzen tollen lichter. Und die leuchtenden augen meines sohnes während der weihnachtszeit ist unbezahlbar, daher würde ich gerne gewinnen 🙂

  18. Thomas Reindel am schreibt:

    auf die Familie

  19. Gaby am schreibt:

    Ich liebe diesen Film – der gehört für much definitiv zur Weihnachtszeit!!

  20. Hannah am schreibt:

    Ich freue mich in der Weihnachtszeit immer am meisten auf die Momente, in denen ich stimmungsvolle Weihnachtsmusik höre im passenden Setting. Das kann in einem Café sein, beim Weihnachtsshoppen oder gemütlich Zuhause bei Glühwein und ein paar Plätzchen.

  21. Monika am schreibt:

    Oh wo fange ich da an 😀 Weihnachten ist einfach für mich die schönste Zeit im Jahr!
    Ich freue mich aber am meisten auf die zeit mit der Familie, die leuchtenden Kinderaugen beim Erfüllen ihrer Wünsche, das leckere essen, das keksbacken, Weihnachtsfilme gucken und das gemeinsame Musizieren an Heiligabend 🙂 Gewinnen wäre richtig richtig toll!

  22. Ecki am schreibt:

    Am meisten freue ich mich auf ruhige Stunden mit der Familie und das leckere Essen!

  23. Jessie am schreibt:

    Ich freue mich darauf, über die Weihnachtsmärkte zu schlendern, aufs Keksebacken und auf eine schöne und besinnliche Zeit mit der Familie.

  24. Britta Rosenau am schreibt:

    Ich liebe es in der Weihnachtszeit alles zu dekoriere und den kerzenschein am Abend. Und am allermeisten meine Familie um mich zu haben.

  25. Claudi K. am schreibt:

    Ich freu mich am meisten auf die Zeit mit meinen Dementen 🙂 und Senioren auf Arbeit,
    sie erzählen mir von alten Weihnachtsbräuchen und wir singen zusammen schönen Lieder.

    Einfach mal die Seele baumeln lassen und hektische Zeit für eine Weile vergessen

  26. Sandra am schreibt:

    Auf die Familie und einfach mal Zeit miteinander haben.

  27. Britta am schreibt:

    …auf den Grinch natürlich 😎und drei Haselnüsse für Aschenbrödel dazu Plätzchen und Marzipankartoffeln naschen im weihnachtlich geschmückten kuschelig warmen Wohnzimmer…

  28. Sandra Hausleitner am schreibt:

    In der Weihnachtszeit freue ich mich am meisten darauf:mit den Kids Kekse backen, am Christkindlmarkt gehen, gemütlich den Advent verbringen mit der Familie 😍😍😍🍀🌲

  29. Sandra am schreibt:

    Da versuch ich mal unser Glück

  30. Birgit am schreibt:

    Ich liebe die Ruhe und die vielen Lichter

  31. Anika Riesner am schreibt:

    Ich freue mich auf die Weihnachtsmärkte und eine schöne besinnliche Zeit mit der Familie und Freunden zu verbringen.

  32. Ingrid am schreibt:

    Ich freue mich auf gutes Essen, lange Schlafen, tolle Weihnachtsfilme und hoffe auf wenig Stress auf der Arbeit, damit man sich mal mit den Kollegen zusammen setzen kann…

  33. Melanie Reitz am schreibt:

    Die Zeit mit der Familie geniesse ich am meisten

  34. Elisabeth am schreibt:

    Puuh wird schwer sich da festzulegen 😀 Ich freu mich auf die üblichen Weihnachtsrituale – dazu gehört Baum schmücken, Plätzchen backen, Heiße Schoki mit Marschmellows Sahne und Zimt trinken mit der Kuscheldecke und debei meine liebsten Weihnachtsfilme mit der Familie jeden Sonntag schauen, über die Weihnachtsmärkte schlendern UND die Heimlichkeiten 😉

  35. Chrissi am schreibt:

    Ich freue mich darauf, dass sich die Familie endlich mal wieder richtig lange Zeit für einander nimmt <3 Und auf das leckere Essen made by Oma 😉

  36. Thomas am schreibt:

    Am meisten freu ich mich auf das leckere Essen und die strahlenden Gesichter meiner Lieben, wenn sie ihre Geschenke sehen 😀

  37. Silke am schreibt:

    Ich freue mich immer über die strahlenden Augen meiner Kinder
    Und diese Jahr freu ich mich besonders weil wir diese weihnachtsfest zu fünft sind
    Gvlg Silke

  38. Sylke am schreibt:

    Ich freue mich am meisten auf meine Familie, das leckere Essen und die strahlenden Kinderaugen, wenn wir ihnen den ein oder anderen Wunsch erfüllen können <3 Danke für das tolle Rezept, wir probieren das definitiv aus!

  39. Jessica am schreibt:

    Oooh ich freu mich auf die tollen Weihnachtsfilme, die leckeren Plätzchen und das schmackhafte Essen nach Familienrezept am 1. Weihnachtsfeiertag. UND natürlich auf das Beisammensein mit der ganzen Familie! UND ich freu mich schon riesig auf den Film und werde ihn mir auf jeden Fall ansehen mit meiner Familie! Wir lieben den Grinch, der gehört zu uns an jedem Weihnachtsfest! 🙂

  40. Melanie Geuss am schreibt:

    Ich freue mich darauf das sich die Familie mehr Zeit für einander nimmt

  41. Michael Bilenko am schreibt:

    Ich freue mich am meisten auf die Ruhe, die Zeit mit Freunden und Familie und dieses Jahr hoffentlich auch auf den Schnee! ^^

  42. Denise am schreibt:

    Auf unseren Urlaub in den Bergen mit meiner Familie freue ich mich am meisten ❤️

  43. Angela Seuffert am schreibt:

    Am meisten freue ich mich auf ein paar ruhige Stunden mit meiner Familie und die vielen Weihnachtsmärkte. Viele Grüße.

  44. Angela Seuffert am schreibt:

    Am meisten freue ich mich auf ein paar ruhige Stunden mit der Familie und die Weihnachtsmärkte. Viel Grüße

  45. Auf das gute Essen und die lachenden Gesichter der Kinder

  46. Lutz Lungwitz am schreibt:

    Da läuft der Grinch auch im TV !!!

  47. Wichmann Vanessa am schreibt:

    Ich freue mich jedes Jahr aufs neue auf das funkelnde Augen leuchten meiner Kinder, was vom öffnen des ersten Türchen, bis Heiligabend anhält!
    Dieser Weihnachtszauber der dann in der Luft fliegt ist einfach magisch🥰 die Gemeinsamkeiten, das basteln, das backen, das schmücken mit meinen Jungs ist einfach das schönste ♥️

  48. Riana Knüppel am schreibt:

    Hallo liebe Lotti, ich würde gerne an dem Gewinnspiel teilnehmen 🙂
    Wir freuen uns besonders auf die tollen Weihnachtsmärkte.
    Vielen lieben Dank

  49. Regina Hapka am schreibt:

    Ja wo fange ich da am besten an? Wenn in der Dunkelheit die Fenster festlich und bunt geschmückt sind und die Beleuchtung glitzert. Wenn aus vielen Wohnungen der Duft von selbstgebackenen Weihnachtkeksen kommt. Die Kinderaugen leuchten, wenn der Nikolaus da war. Und sie dann am Heiligen Abend vor dem beleuchteten Weihnachtsbaum stehen und grosse Augen machen wegen der Geschenke.

  50. Doreen am schreibt:

    Hey Lotti,
    ich und meine Jungs freuen uns schon total auf die Lebkuchen, die Dominosteine, Pfeffernüsse, Schokoweihnachtsmänner, Marzipankartoffeln …
    Einfach auf die gemeinsame Zeit mit unseren Liebsten.

    Viele liebe Grüße und eine besinnliche Weihnachtszeit.
    Doreen

  51. Dirk Neu am schreibt:

    Ich freue mich am meisten auf die Weihnachtsplätzchen 🙂

Blog via E-Mail abonnieren

Gib deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.


Newsletter

Melde dich auch für meinen Newsletter an! Mehr erfährst du hier.
close-link