Last Minute Geschenkideen zum Schulanfang! Originell und spaßig!


Anzeige wegen Markennennung

Nützliche Geschenkideen zum Schulanfang gibt es viele.

Meine Favoriten habe ich Dir in meinem Artikel “Das kommt (nicht) in die Schultüte! Geschenkideen zur Einschulung, die Spaß und Sinn machen!” vorgestellt.

Wenn Du also noch auf der Suche nach praktischen und gleichzeitig schönen Geschenken für die Schultüte bist, schau dort unbedingt einmal rein!

Heute geht es mir bei den Geschenketipps einzig um den Spaß.

Um kleine und unterhaltsame Aufmerksamkeiten, die in jeder Schultüte Platz finden. Egal ob in der Schultüte Deines eigenen Abc-Schützen oder in der von den Kindern Deiner Freunde. Geschenke, die sie bestimmt nicht von jedem zweiten Gast geschenkt bekommen.

Mit diesen last Minute Geschenkideen wirst Du bestimmt für strahlende Kinderaugen sorgen!

Last Minute Geschenkideen zum Schulanfang

Happy Cube – Make your brain happy!

Mein absoluter Favorit unter den Geschenketipps!

Die bunten Würfel aus Schaumgummi habe ich durch eine Kollegin kennen – und lieben gelernt. Sie hat sie während der Ferienzeit mitgebracht und alle, Kinder von der 1. bis zur 4. Klasse, genau wie Erwachsene, die sich mit ihnen beschäftigten, wurden binnen kurzer Zeit süchtig danach!

Wir schwitzten, wir fluchten, wir verzweifelten daran, die Dinger zusammenzubauen. Aber, wir konnten alle nicht mehr damit aufhören 😀

Die Cubes gibt es in unterschiedlichen Schweregraden und für unterschiedliche Altersstufen.

Wir haben die Würfel für die Altersstufe 7-99 Jahre.

Es gibt aber auch Würfel für Kinder von 3 bis 7 Jahre, für Kinder ab 5 Jahre und für Kinder ab 9 Jahre.

In jeder Packung befinden sich 6 verschiedene Würfel, einer herausfordernder als der andere.

Wem die “einfachen” Würfelpuzzle nicht reichen, der kann die Würfel in vier verschiedene Level unterschiedlich zusammenbauen.

Aber, selbst wenn man es geschafft hat die Würfel richtig zusammen zu puzzeln, beginnt man jedes Mal wieder aufs Neue. Denn sich die richtige Zusammensetzung der einzelnen Teile zu merken ist ganz schön tricky.

Schulbeginn mit Astrid Lindgren

Wer kennt sie nicht aus seiner Kindheit?

Pippi – das stärkste Mädchen der Welt, und Michel, der freche Kerl aus Lönneberga!

Und noch heute gibt es kaum bessere Geschichten für Kinder.

Bücher zum Lesenlernen sind beliebte und häufige Geschenkideen für Schulanfänger. Daher kommt es hier auch gerne mal zu Dopplungen.

Doch oft sind die Geschichten eher unspektakulär bis langweilig. Außerdem gelingt das erste Lesen von Geschichten erst nach Monaten.

Ich persönlich kenne kein Kind, das mit Erstlesebüchern das Lesen begonnen hat. Auch das Zicklein wollte von Anfang an lieber ihre Lieblingsgeschichten lesen.

Hörspiele dagegen gehen immer.

Und die Hörspiel-CD von Astrid Lindgren zum Schulbeginn passt thematisch super!

Auf der CD sind zwei Hörspiele mit den Originalstimmen aus den TV-Serien:

Pippi lernt Plutimikation

Als Michel in die Schule kam

Raketenluftballons

Ein Fun-Geschenk für kleine und große Kinder 🙂

Dieses Geschenk hat wirklich nur den einen Sinn, nämlich Spaß zu machen.

Anders, als bei normalen Luftballons, wird hier die Luft im Inneren des Ballons durch Ringe in Kammern unterteilt und dadurch nach und nach abgelassen. Dadurch schießen sie kerzengerade in die Höhe.

Mit den Raketentballons lassen sich tolle Spiele (zur Einschulungsfeier) spielen.

Wessen Rakete schießt nach dem Start am höchsten? Wer kann seine Rakete wieder auffangen, bevor sie zurück auf den Boden fällt?

 

Mit diesen last Minute Geschenkideen zum Schulbeginn bist Du bestens gerüstet, um den kleinen Schulanfängern eine Freude zu machen!

Damit wünsche ich Dir eine unvergessliche und schöne Einschulungsfeier.

Liebe Grüße

Deine Lotti

Vielleicht gefällt Dir auch:

Das Zicklein ist ein Schulkind! Unsere Einschulungsfeier in Bildern!

3 leckere Rezepte zur Feier des ersten Schultags!

Das kommt (nicht) in die Tüte! Geschenkideen zur Einschulung!

 

 

 

 

 

 

Leave a comment

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.