Unsere großartige Familie! Ein außergewöhnliches Familienprojekt.


Anzeige/Rezension “Unsere großartige Familie”

Als Eltern ist man eigentlich immer interessiert an neuen Ideen, um die knappe Familienzeit unterhaltsam und entspannt zu gestalten, oder?!

Gerade in Zeiten von Corona und häuslicher Quarantäne sind originelle Beschäftigungen willkommen. Auf Instagram versorgen Dich kreative Eltern, Blogger und AutorInnen gerade mit vielen tollen Inspirationen . Einige einfache und schnelle DIY´s findest Du auch auf meinem Account:

Zicklein und Böckchen

Hier möchte ich Dir heute eine Idee vorstellen, die mich ganz besonders verzaubert hat!

Eigentlich ein Muss für jede Familie, wenn Du mich fragst!

Das wunderschöne Eintragbuch: Unsere großartige Familie

Unsere großartige Familie

“Unsere großartige Familie” ist ein ganz außergewöhnliches Eintragbuch. Eine Art Tagebuch, in dem Erinnerungen und Wünsche, Träume und Lebensrealitäten festgehalten werden können. Und zwar auf sehr unterhaltsame und kreative Weise.

So entsteht daraus ein ganz individuelles und liebevolles Familienbuch, das viele Anregungen und Gesprächsstoff bietet. Und mit Sicherheit wird es auch noch nach vielen Jahren immer wieder gern hervorgeholt.

Unsere großartige Familie – Ein ganz besonderer Familienschatz

Anders, als bei vielen anderen Erinnerungsbüchern, findet in diesem Buch wirklich jedes Familienmitglied seinen Platz. Mutter, Vater, Tante, Onkel, Oma, Opa, Cousin, Cousine, Nichte, Neffe, Großonkel und viele mehr.

Dabei ist es nicht nur aufgebaut wie ein klassisches Freundebuch aus dem Kindergarten, in dem jeder seine Vorlieben und Wünsche eintragen kann. Dieses Buch bietet auch Platz für Traditionen in der Familie, Lieblingsrezepte, typische Sonntage, Traumurlaube und Insider Sprüche.

Jede Seite ist individuell gestaltet und mit wunderschönen Illustrationen versehen.

Das macht das Eintragen zu einem besonderem Vergnügen und das Durchblättern und Stöbern macht einfach Spaß.

Am besten, ich lasse die Bilder für sich selber sprechen:

Fazit

Das Zicklein und ich haben bereits begonnen, die ersten Seiten auszufüllen und sind dabei auf Themen gekommen, die wir vorher im Bezug auf unsere Familie noch nie besprochen haben. Plötzlich kamen Fragen und Erinnerungen auf, die uns vorher so gar nicht in den Sinn gekommen sind.

Das macht es zu einem unglaublich wertvollen Familienschatz, der die Einzigartigkeit einer jeden Familie herausstellt.

Lediglich einen kleinen Kritikpunkt habe ich: Die Seiten sind leider ein wenig dünn. Dadurch werden die Gestaltungsmöglichkeiten eingeschränkt, da nicht alle Stifte dafür geeignet sind. Filzstifte würden hier zu stark durchdrücken. Hier würde ich mir festeres Papier wünschen. Das hätte das Buch perfekt gemacht.

Trotzdem bin ich so begeistert von dem Buch, dass ich für das Böckchen gleich noch eines bestellt habe. Damit auch er später so eine ganz besondere Erinnerung an unsere Familie hat und das Buch mit seinen Kindern vielleicht weiterführen bzw. ergänzen kann.

Wenn auch Du jetzt neugierig auf das Buch geworden bist, dann hier noch ein paar Fakten für Dich:

Unsere großartige Familie

erschienen im DUDEN Verlag

Autorinnen: Judith Drews, Andrea Peter, Kristina Brasseler

ISBN: 978-3-411-75652-0

176 Seiten

Ganz viel Spaß beim Schmökern, Erinnern, Austauschen und Gestalten wünsche ich Dir!

Liebe Grüße

Deine Lotti

Das könnte Dir auch gefallen:

Magische Geschichtenwürfel: Eine absolute Spieleempfehlung für Kinder ab 6 Jahre!

Leave a comment

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

2 comments on “Unsere großartige Familie! Ein außergewöhnliches Familienprojekt.

  1. Liebe Lotti, vielen lieben Dank für diese wunderschöne Rezension 🙂 Wir freuen uns sehr! Liebe Grüße vom Atelier Flora, Kristina