Wochenrückblick KW 17/2016


Hallo Ihr Lieben,

ich hoffe, Ihr hattet einen entspannten Montag bisher!

Eigentlich wollte ich heute gleich mit einem Wochenende in Bildern loslegen. Aber leider hat mich bereits letzte Woche eine fiese Angina überfallen und übers Wochenende niedergestreckt. Daher haben wir kaum etwas unternommen und Fotos hab ich auch nur wenige gemacht (zum Glück hatte ich den Blogbeitrag zur Eröffnung schon ein paar Tage vorher fertig).

Also gibt’s zum Blogbeginn einfach den Wochenrückblick/-zusammenschnitt von letzter Woche, mit unseren persönlichen Highlights. Ich hoffe, Ihr freut Euch darüber!

Vielleicht habt Ihr ja Lust dafür von Eurem Wochenende zu berichten? Bei dem schönen Wetter konnte man ja einiges unternehmen. Ich würde mich sehr freuen!

Liebe Grüße

Eure Lotti

Woche:Das machte uns glücklich:Schocker der Woche:Satz/Unterhaltung der Woche:Entdeckung der Woche:großer Streit über:Wenn wir mal wieder Zeit haben...Lieblingsbilderbuch der Woche:
17 KW 2016Die Kinder halfen am Wochenende !!!freiwillig!!!! bei der Gartenarbeit.
DSC_7451

Papa ist schon 34!
DSC_8096
Mama: "Oh, ich hab aus Versehen anstatt Vanille-, Sahne-Pudding-Pulver in Papas Kuchen getan."
Zicklein: "Na Mama, den kannst du mal schön allein essen!"
- freche Gourmet-Göre!-
DSC_7949
Feuerkäfer knacken, wenn man drauf beißt!Wie viele Stunden kann man Filly-Pferdchen mit einer Seitenstrangangina spielen?...machen wir eine FahrradtourDer Gute-Nacht-Kuss, der daneben ging von David Melling
DSC_8207
Ein wirklich tolles Bilderbuch. Die Geschichte ist kurz und knackig, wird aber durch die witzigen Illustrationen noch bereichert. Wir haben es diese Woche mehrmals gelesen und immer neue lustige Details entdeckt.
DSC_8213
An und für sich ist das Zicklein eigentlich schon ein bisschen zu groß für ein solches Bilderbuch. Aber die Geschichte hat uns durch den witzigen Schreibstil und die tollen Bilder trotzdem sehr gut unterhalten und war von der Länge her perfekt für eine kränkelnde Mama geeignet.

 

 

 

 

Related Post

Leave a comment

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

3 comments on “Wochenrückblick KW 17/2016

  1. Pingback:Bilderbuchvorstellung - Zicklein & Böckchen

  2. Silke on said:

    Wie witzig, das war auch unser Lieblings-Gute-Nach-Buch der letzten Woche! 😀 Ich mag ja David Melling eh sehr gerne …

    • zickleinLotti on said:

      Hallo Silke!
      Wirklich witzig. Ich kannte David Melling bisher noch nicht, habe aber gesehen, dass er noch mehr Bücher rausgebracht hat. Da muss ich in einer freien Minute mal bei Amazo stöbern. Welche kannst Du von ihm denn noch empfehlen?
      LG Lotti