Design Deine eigenen Schuhe! Coole Converse für Kinder.


Ich liiiiieeeeebe die neuen Schuhe vom Zicklein!

Individuelle Kindermode liegt ja voll im Trend. Früher habe ich so viele Kleidungsstücke für das Zicklein selber genäht. Sie waren bunt, sie waren fröhlich und vor allem einzigartig! Aber nie wäre ich auf die Idee gekommen, dass das alles auch mit Schuhen möglich ist.

Und dann stolperte ich, dank einer Freundin, das erste Mal über notlikeyou.com und plötzlich war alles möglich 😀

Erinnert Ihr Euch daran, dass ich Euch HIER bereits von einem Projekt erzählte, für das ich ein Meerjungfrauenbild malte? Nun, es ist jetzt wohl nicht mehr schwer zu erraten, wofür ich das Bild brauchte 😉

Angefangen hat alles damit, dass das Zickelein in den letzten Wochen mit einem Mal aus ihrer kompletten Garderobe herausgewachsen war. Nichts passte ihr mehr – keine Hosen, keine T-Shirts, keine Schuhe. Und so gingen der Märchenprinz und ich für sie shoppen.

Doch wie jedes Jahr standen wir wieder einmal vor dem Problem, dass es die schönen Schuhe nirgends in ihrer Größe gab! Man könnte wirklich glauben 2011 wurden auf der ganzen Welt nur Mädels geboren! Es ist wie verhext!

Wir kauften dann notgedrungen trotzdem zwei Paar Turnschuhe für Zuhause und die Kita. Wie immer ganz feste, dicke Modelle mit hoher Sohle. Doch dieses Mal wollte ich mich nicht einfach damit geschlagen geben!

Es sollte unbedingt noch dünne, leichte Schuhe für das Zicklein geben. Quasi ein Zwischending von Turnschuhen und Sandalen. Geschlossen, aber trotzdem nicht so dick und warm. Und gerne in schick 😉

Und so stieß ich, nach einiger Recherche, zufällig über Facebook auf die Converse von notlikeyou.com. Und nachdem ich mich etwa 5 Minuten lang durch die verschiedenen, individuellen Designs der Kunden geklickt hatte, von denen ich eins schöner fand als das andere, stand fest, ein herkömmlicher Schuh von der „Stange“ kommt mir nicht mehr in den Einkaufswagen 😀

Und schwuppdiwupp fand dich mich plötzlich auf dem Schuhkonfigurator von notllikeyou.com wieder 😉 Na sowas!

Dabei fiel mir die Wahl des Designs anfangs wirklich unheimlich schwer und hat mich fast verrückt gemacht! Wenn wirklich alles geht, dann hat man eben auch die Qual der Wahl.

Daher experimentierte ich anfangs erst einmal viel mit dem Schuhkonfigurator und verschiedenen Bildern und Mustern herum. Die Wahl des Modells war glücklicherweise schnell getroffen! Für Kinder gibt es auch nur dieses eine Modell. Erwachsene können dagegen zwischen hohen und flachen Converse wählen.

Aber allein mit der Wahl des Schuhmodells und der Größe war es eben noch nicht getan!

Es gibt die Möglichkeit die Farbe der Schnürsenkel individuell festzulegen und Verzierungen wie Nieten und Swarovski Kristalle hinzuzufügen.

Und dann kann jeder Schuh auch noch von außen, innen und vorne an der Lasche individuell gestaltet werden.

So könntet Ihr zum Beispiel den linken mit Mickey Mouse und den rechten Schuh mit Minnie Mouse gestalten. Was auch immer Euch einfällt und gefällt!

Sicher könnt Ihr jetzt auch verstehen, warum mir die Wahl einfach nicht leicht viel. Und ich muss gestehen, dass ich am Anfang wieder einmal versucht war den Schuhen ein Einhorndesign zu verpassen 😀

Doch Meerjungfrauen sind mindestens genauso coole Fabelwesen und bei notlikeyou gibt es bereits fertige Modelle mit Einhörnern. Diese Option gibt es nämlich auch: einfach ein Paar fertig designte Schuhe aus der Kollektion auswählen.

Da es für das Zicklein in diesem Jahr nur dieses eine Paar individueller Converse geben wird, habe ich die Meerjungfrau extra so gestaltet, dass sich im Design verschiedene Farben wiederfinden, die das Zicklein häufig und gerne trägt. So passen sie mit ihrem ganz leicht bläulichem Grund auch zu verschiedenen Outfits und werden hoffentlich oft und lange getragen!

Und ich bin wirklich so begeistert von dem Ergebnis, dass ich es hier unbedingt mit Euch teilen musste! Denn ich weiß auch, dass viele von Euch ebenfalls einen Faible für einzigartige und bunte Kinderkleidung haben!

Nun bin ich ernsthaft noch am überlegen, ob ich mir die hübschen Treter nicht auch noch einmal für mich anfertigen lasse! So im Partnerlook wäre ja auch cool. Andererseits sollen die Schuhe vom Zicklein ja auch Unikate sein …. mal sehen! Mir bleibt ja noch der hübsche Schuhkarton 😀

Vielleicht habe ich ja jetzt den ein oder anderen von Euch zu seinen neuen Lieblings(Kinder)Schuhen inspiriert und einige kannten notlikeyou.com noch nicht?!

Dann freut es mich natürlich sehr, wenn Ihr nun ebenfalls Feuer und Flamme für die Idee eines einzigartigen Converse Schuhs geworden seid! Allein das Konfigurieren macht schon unheimlich viel Spaß!

 

 

Aber einmal davon ab, würde mich auch interessieren, welche Schuhe Eure Kinder zu dieser Jahreszeit, und wenn es etwas wärmer wird, aber noch nicht richtig heiß ist, tragen? Welches sind Eure liebsten Modelle und Marken?

Ich bin gespannt!

Liebe Grüße

Eure Lotti

Leave a comment

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

2 comments on “Design Deine eigenen Schuhe! Coole Converse für Kinder.

  1. Doreen on said:

    Hey Lotti,
    Super-Klasse-Tipp. Ich fang dann gleich mal an zu konfigurieren 😉
    Hab schon ein total geniales Bild vor Augen.

    Ganz liebe Grüße
    Doreen

    • Liebend gern, liebe Doreen! Ich finde die Schuhe und die Idee dahinter wirklich so cool! Freue mich, wenn bei Dir auch bald Deine ganz besonderen Unikate einziehen! Viel Spaß beim Designen 😉

      Liebe Grüße
      Lotti