Zicklein & Böckchen feiert Bloggeburtstag! Inkl. Giveaway!


Anzeige + Gewinnspiel

1 Jahr Zicklein & Böckchen!

Wo ist bitte die Zeit geblieben? Wenn man Spaß hat, vergeht die Zeit ja bekanntlich schneller … die Zeit seit meinem ersten offiziellen Blogpost ist einfach nur dahingesaust!

Ich habe damals 1 ganzes Jahr lang mit mir gerungen, ob ich wirklich meinen Traum vom Bloggen verwirklichen will. Ich schreibe so gern und lese mit Leidenschaft andere Familienblogs. Dennoch hatte ich einen heiden Respekt vor diesem Projekt.

Den Anstoß den Blog tatsächlich ins Leben zu rufen, gab der Umstand, dass meine Familie und meine Freunde so weit weg sind und in ganz Deutschland verstreut leben. Zunächst setzte ich mir ein einfaches Ziel: 1/2 Jahr wollte ich durchhalten und sehen, wohin mich das Ganze so führt. Doch schon nach wenigen Wochen war mir klar, das ist es, was mich begeistert, mich zu neuen Formen bringt und mir so viel Freude bereitet.

Dennoch habe ich nach 6 Monaten ernsthaft darüber nachgedacht, den Blog zu schließen. Meine Elternzeit war vorbei, ich hatte einen sehr anspruchsvollen und zeitaufwendigen Job als Sozialpädagogin im Jugendamt, auf den ich mich konzentrieren wollte, und natürlich wollte ich auch weiterhin genug Zeit für das Zicklein, das Böckchen und den Märchenprinzen haben. Denn das Bloggen ist unglaublich zeitintensiv!

Aber ich machte weiter, auch, weil ich viel Resonanz auf diese Überlegungen bekam und viele stille Mitleser mir versicherten, dass sie den Blog gerne lesen 🙂 Aber eigentlich war Zicklein & Böckchen schon längst ein fester Bestandteil meines Lebens geworden und ich hätte den Blog unheimlich vermisst.

Nicht zuletzt, weil er die „Namen“ meiner Kinder trägt und er mich somit ständig umgibt.

Das vergangene Jahr war wirklich aufregend! Privat und durch den Blog hat sich vieles verändert und auch in Zukunft wird es noch viele Veränderungen geben, die Ihr hier miterleben könnt. Auch für den Blog habe ich noch so viele Ideen und Pläne, die ich gerne umsetzten möchte!

Die Themen sollen weiter so bunt bleiben wie bisher. Ein großes Stück Familienleben, Erfahrungsberichte, Tipps & Tricks und jede Menge DIY! Das ist es, was mein Leben im Moment ausmacht und mir die größte Freude bereitet. Und das sind auch die Themen, die von Euch am häufigsten gelesen werden. Es ist der Wahnsinn, wie viele Besucher hier manchmal am Tag vorbeischauen! Das ist sooooo schön und freut mich unheimlich <3

Auch soll es demnächst endlich wieder regelmäßig ein Familybloggerzin geben und ich plane einen Newsletter, anstelle des einfachen Mailabos, indem es für Euch viele Extras und Freebies geben soll und Ihr immer als erste über alle Neuigkeiten und Pläne informiert werdet. Ein bisschen wird das jedoch leider noch dauern.

Zum Bloggeburtstag habe ich Euch aber natürlich schon etwas mitgebracht! Denn Zicklein & Böckchen ist nicht einfach nur „mein“ Blog, sondern auch Euer Blog! Ohne Euch würde er nicht mehr existieren, ohne Euch hätte ich nur halb so viel Spaß an der Sache, ohne Euch hätte ich viel weniger Inspiration dazu!

Und zum Dank für all Eure Kommentare, Eure Likes, Eure Meinung, Eure Zeit, möchte ich Euch heute etwas schenken!

 

In Zusammenarbeit mit Babyartikel.de, Little Miss Arty und dem Fabulus Verlag verlose ich heute drei tolle Geschenke an Euch!

Bloggeburtstag Giveaway!

1. Zazu Schlaftrainer, Uhr, Wecker und Nachtlicht

 

 

Das süße Schaf SAM ist ein Schlaftrainer, eine Uhr, ein Wecker und ein Nachtlicht in einem.

Er zeigt Kindern mithilfe des Displays und seinen Augen an, wann es Zeit ist schlafenzugehen, noch ein bisschen im Bett zu spielen, bevor Mama und Papa aufwachen, und wann es Zeit ist aufzustehen! So bekommen Kinder ein Gefühl dafür, wann es wie spät ist und lernen spielerisch die Uhr zu lesen. Gerade im Hinblick auf die wechselnde Sommer- und Winterzeit, in der Kinder oft nur schwer verstehen, warum sie plötzlich ins Bett sollen, obwohl es noch hell ist, eine tolle Erfindung 🙂

Noch mehr über die vielen Funktionen des süßen Schlaftrainers findet Ihr hier: KLICK!

2. Ein DIN A 3 – Poster nach Wahl von Little Miss Arty

Ich liebe die Illustrationen von Little Miss Arty!

Hinter ihnen steht die Berliner Künstlerin Juliane Mertens-Eckhardt alias Enna Klee! Sie hat einen faszinierenden „modern altmodischen“ Stil, wie sie ihn selbst bezeichnet, und einige ihrer wunderschönen Illustrationen zierten bereits meinen Blogpost über die Krippeneingewöhnung vom Böckchen: KLICK!

Bei ihr könnte ich stundenlang stöbern und mir die Bilder ansehen. Ich finde sie einfach alle toll und durch ihre Vielfalt gibt es mit Sicherheit für jedes Kinderzimmer oder Häuschen das perfekte Bild <3

Schaut Euch doch mal bei ihr um: KLICK!

3. Den Kinderkrimi „Hexarella und der Wundervogel“ von Klaus Schuker

 

Die kleine Hexarella hat es nicht leicht. Nach dem Tod ihrer geliebten Eltern ist die unsympathische Schwester ihrer Mutter mit fünf weiteren grässlichen Tanten ins Haus eingezogen. Hexarella hatte gelernt, böse Zaubertricks von guten zu unterscheiden und leidet nun unter den Machenschaften ihrer Tante Axafaxa. Als Hexarella, die sich gerne superlange Wörter ausdenkt, einem kranken Vögelchen helfen möchte, sucht sie Rat bei der uralten weisen Hexe Schanaaxa. Und sie lernt den buntschillernden Wundervogel kennen, der sprechen kann. Sie muss erfahren, dass nicht nur Vögel, sondern auch andere Tiere und sogar Menschen krank geworden sind – und alles hängt irgendwie mit diesem Weiher im Wald zusammen. Schanaaxa schickt Hexerella ins Menschendorf. Dort soll sie versuchen, der Ursache auf die Spur zu kommen. Wird ihr das gelingen? Und können ihre beiden besten Freunde Dixiixi und Doxooxo dabei helfen?

Noch mehr Infos zum Buch und der Geschichte findet Ihr hier: KLICK!

Dieses Gewinnspiel ist beendet!

Gewonnen haben:

  1. Den Schlaftrainer SAM – Yvonne Oeder
  2. Ein DIN A5-Poster nach Wahl – Sylvia Vahl
  3. Den Kinderkrimi – André Schmidt

Herzlichen Glückwunsch <3
So könnt Ihr gewinnen:

  1. Schenkt Zicklein & Böckchen und Babyartikel.de Euer Like auf Facebook!
  2. Kommentiert hier oder auf Facebook was Ihr auf Blogs allgemein besonders gerne lest!
  3. Wer das Gewinnspiel außerdem sichtbar teilt erhält ein Extralos von mir (bitte im Kommentar mit angeben!)

Das Gewinnspiel läuft bis Dienstag, den 09.05.2017, 22:00 Uhr!

Alle Teilnehmer/innen müssen mindestens 18 Jahre alt sein und einen festen Wohnsitz in Deutschland haben. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen, der Gewinn kann nicht bar ausgezahlt werden. Die Gewinner/innen werden ausgelost und unter diesem Post bekanntgegeben.

Ich drücke Euch ganz fest die Daumen!

Liebe Grüße

Eure Lotti

 

 

Leave a comment

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

28 comments on “Zicklein & Böckchen feiert Bloggeburtstag! Inkl. Giveaway!

  1. Cynthia Collart on said:

    Nochmals Herzlichen Glückwunsch zum ersten Bloggeburtstag 🎂 🎁 🎈
    Ich lese am liebsten Familienleben,Erfahrungsberichte und DIY 😊
    Gern gelikt und geteilt auf Facebook 😊

    Liebe Grüße Familie Collart

  2. Liebe Lotti,
    wie wundervoll! Ich gratuliere dir zu deinem 1. Bloggeburtstag!

    Ich freue mich immer sehr über deine interessanten Beiträge, die nur so vor Herzblut, Energie und Leichtigkeit sprühen. Mach weiter so und genieße dieses tolle Hobby zwischen dem ganzen WorkingMom-Stress, der einen manchmal ärgern will.

    Ich lese übrigens besonders gerne „behind the scenes“ bzw. kreative „making-of“s – also all das, was eigentlich niemand wirklich verraten oder zeigen will. 😉 Und davon gibt es einfach viel zu wenig! Aber deine ehrlichen Berichte und tollen Fotos sind häufig so lebensnah, das ist quasi wie behinde the scenes. 🙂

    Liebe Grüße,
    Isabel

  3. Christin helbig on said:

    Ich liebe alle Beiträge die mit kindern zu tun haben. Lustige Geschichten, anstrengender Alltag, über Mutter kind kuren oder über produkttests. Geteilt auf meiner Seite ( Christin’s Gewinnspielinfos )

  4. Liebe Lotti,

    Happy Birthday zum Blog-Geburtstag! 🙂 Schon ein Jahr? Das ging echt fix – ich freue mich auf noch ganz viele! Denn auch wenn ich nicht immer die Zeit habe zum Kommentieren oder direkt lesen, ich mag deinen Blog so sehr! Man nimmt ein Stück weit an eurem Alltag teil und das ist das, was ich toll finde. Das ganz normale Leben eben. Da, wo es nicht immer nur glitzert sondern wo es auch mal nicht so gut läuft.

    Mach weiter so, dann werden zu den Lesern sicher noch viele hinzu kommen <3

    Liebste Grüße
    Sarah

  5. Jenny on said:

    Heeeeeeerzlichen Glüüüüüüüühstrumpf liebes Zicklein und Böckchen und liebe Lotti😘
    Ich bin eine dieser leidenschaftlichen stillen Mitleserinnen und freue mich sehr das du schon 1 Jahr lang deinen bunten Alltag mit uns teilst.

  6. Alles Liebe zum ersten Blogjubiläum 🎁🎈🎉
    Ich liebe es, wie bunt es hier ist. Am liebsten mag ich DIYs, aber auch in eure WIBs schaue ich gerne rein.
    Auf viele viele weitere Bloggerjahre ❤

    Liebe Grüße Melanie

  7. Heike Scardia on said:

    Wenn ich denn unterwegs bin und auf dem ein oder anderen Blog stöbere, lese ich persönlich sehr gerne Rezeptideen – da ich für meine Lieben sehr gerne koche und liebend gern neue Rezepte ausprobiere ❤

    LG Heike

  8. Antje aus Ostfriesland on said:

    Herzlichen Glückwunsch liebe Lotti.Ich mag deine Art zu schreiben und die vielen Fotos zu den Beiträgen.DIY und Wochenende in Bildern mag ich besonders.

  9. Liebe Lotti! Ich wünsche dir alles alles Gute zum ersten Bloggeburtstag! Und freue mich ganz besonders, dass es jetzt schon doppelt so lange wehrt, als geplant! 😘

  10. Hallo meine Liebe,

    wie gut, dass du angefangen hast zu bloggen, sonst hätten wir uns vielleicht nie „kennengelernt“. Ich freu mich, dass ich dich in deinem ersten Bloggerjahr begleiten durfte und hoffe, dass wir uns auch in den nächsten Jahren immer wieder austauschen und füreinander da sind, wenn der andere gerade mal in einem Blogger-Tief hängt.
    Jetzt aber erstmal alles, alles Liebe zum Bloggeburtstag. Mach weiter so, denn so ist es genau richtig und vor allem: Lass dich nicht stressen!!!
    Ich teile auf meinem Blog und hüpfe bei diesen tollen Gewinnen gerne in den Lostopf.
    Liebe Grüße und ein ganz doller Drücker
    Deine Sylvi

  11. Achso, jetzt hab ich vergessen, was ich gerne lese… Ich lese gerne die WiB’s und Rezepte und tolle Artikel, wie deine, 😉

  12. Ich mag alles was mit Kindern zu tun hat z.b.lustige.gwschichten

  13. Herzlichen Glückwunsch und schön das du weitermachst. Auf FB habe ich auch geteilt. Auf viele weitere erfolgreiche Jahr und vor allem weiterhin viel Spass. Liebe Grüsse Tanja

    • Na toll, ganz vergessen. Ich lese gerne „Wahrheit“. Berichte die ungeschönt zeigen das es auch bei anderen mal unordentlich und laut ist. Ich finde es beängstigend wenn alle immer perfekt zu sein scheint

  14. Doreen on said:

    Liebe Lotti,
    auch von mir alles, alles Gute zum Bloggeburtstag. Ich danke Dir für die vielen tollen DIY-Ideen und super interessanten Berichte. Mach weiter so.
    Ganz liebe Grüße.
    Dein Blogfan Doreen. 😉

  15. Kristin Gesche on said:

    Herzlichen Glückwunsch zum ersten Bloggeburtstag <3
    Ich lese unheimlich gerne die Beiträge aus deinem Familienleben, wie Urlaub 🙂
    Aber auch alles rund ums Kind ist für mich immer höchst interessant 🙂
    Wie zum Beispiel Lerntipps, Kinderkleidung, Bastelideen, Kinderzimmereinrichtung.

    Lieben Dank für die tolle Chance.
    Gerne auf Facebook geteilt unter dem selben Namen.

  16. Herzlichen Glückwunsch zum Blog-Geburtstag. Ein erfolgreiches erstes Jahr, oder? Mach weiter so. Ganz liebe Grüße, Diana

  17. sabrina c on said:

    Herzlichen Glückwunsch ☺
    Ich mag’s immer ganz gern wenn man mal ehrliche Einblicke in andere Familien werfen kann 🙂

  18. Kristin Geitner on said:

    Herzlichen Glückwunsch zum ersten Bloggeburtstag <3
    Ich lese unheimlich gerne die Beiträge aus deinem Familienleben, wie Urlaub 🙂
    Aber auch alles rund ums Kind ist für mich immer höchst interessant 🙂
    Wie zum Beispiel Lerntipps, Kinderkleidung, Bastelideen, Kinderzimmereinrichtung.

    Lieben Dank für die tolle Chance.
    Gerne auf Facebook geteilt unter dem selben Namen.

  19. Yvonne Oeder on said:

    Herzlichen Glückwunsch zum Blog Geburtstag!
    Ich mag die DIY Ideen sehr und die Rezepte.
    Gern bei FB geteilt.

  20. Anabela on said:

    Hallo liebe Lotti,
    erstmal herzlichen Glückwunsch zum 1. Geburtstag 🎉
    Ich mag deinen Blog gerne, da man an eurem Alltag teilnimmt und ich als „Neu-Mami“ mir ein paar Sachen übernehme oder über bestimmte Dinge dann nachdenke. Vielen Dank für die kleinen Impulse im meinem Leben und natürlich für die DIY
    Liebe Grüße
    Anabela

  21. Ariane E on said:

    Die Herzlichsten Glückwünsche
    Ich mag die DIY, es gibt so viele Dinge die ich noch nicht kannte aber gerne versuche nach zu machen.

    Gerne geteilt auf meinem Profil
    Ariane Ehrhardt

  22. Janni on said:

    hey lotti,
    auch von mir/uns die herzlichsten glückwünsche zum ersten.
    mach weiter so, denn wir brauchen deine tipps für unsere we-Gestaltung, sowohl diy als auch ausflüge. 😉

    also gratulation 🙂

    glg janni

  23. Doris on said:

    So ein schöner Blog
    Da wird gern geliked 💓

  24. Otta on said:

    Hey, schon 1 ganzes Jahr um. Und ein Beitrag schöner als der andere. Mach weiter so.
    Freue mich auf viele weitere Beiträge für das volle weitere Jahr!

    Liebe Grüße!

  25. Christine gil on said:

    Würde gerne am gewinnspiel teilnehmen. Liebe deine blog😊am liebsten lese ich Geschichten aus alltagssituationen…

  26. Christina Horn on said:

    rosenweg, 5
    07/10/1982

    • Christina Horn on said:

      irgendwas stimmt mit dem posten nicht ich probiere es nochmal :/

      Hallo und Herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag! Ich hoffe das noch viele tolle, erfolgreiche Jahre dazu kommen!

      Ich mag an Blogs sehr gerne wenn sie Übersichtlich sind und schön gestaltet! Ich mag Themen aus dem Alltag oder Rezeptideen, Tipps und vieles mehr!

      Über den tollen Gewinn würden sich meine Mädels sehr freuen!

      Ich wünsche euch noch eine schöne Woche!
      Liebe Grüße

      Christina