Hasenstarke Abenteuer fürs Osternest! Inkl. Gewinnspiel!


Anzeige

Mal eben mit einer Rakete ins Land der Dinosaurier düsen, mithilfe von Zauberpulver und Kraftbonbons riesengroß werden oder fliegende Marmeladenbrote verspeisen – welches Kind möchte nicht gerne solche spannenden und lustigen Abenteuer erleben? Mit dem Hasen Paul und seinem Erfinderonkel Frollo ist genau das möglich.

Die beiden erleben die verrücktesten und aufregendsten Abenteuer und mit Hilfe der liebevoll gestalteten Hefte aus dem Dudenverlag, können (Vorschul)Kinder sie dabei begleiten und die Abenteuer sogar mitgestalten.

Ein lustiger Spiel-, Lern- und Rätselspaß für alle neugierigen Forscher und Entdecker:

Hasenstarke Rätsel und Mandalas für die Vorschule & Das hasenstarke ABC für die Vorschule jetzt gewinnen!

Als mich der Duden-Verlag vor einiger Zeit anschrieb und mir eine neue Lernbuchreihe für die Schule vorstellte, lehnte ich eine Kooperation zunächst ab, da das Zicklein in meinen Augen noch zu jung für solche Hefte war.

Dann erfuhr ich, dass die Reihe um weitere Lernhefte, extra für die Vorschule, erweitert wurde und ich beschloss, mir die Bücher genauer anzusehen. Gemeinsam mit dem Zicklein testete ich das Buch „Hasenstarke Rätsel und Mandalas“ und „Das hasenstarke ABC“. Und was soll ich sagen? Ich habe es ganz schnell bereut, dass ich diese Lernbuchserie nicht schon früher getestet habe 🙂

Das Zicklein freut sich bereits unheimlich auf die Schule und sie übt, wie die meisten anderen Kinder in ihrem Alter, bereits von sich aus fleißig die ersten Buchstaben und Zahlen zu schreiben und spielt unheimlich gerne Schule. Dann denkt sie sich Übungen und Aufgaben aus, die sie selbst erfüllen muss, und erledigt erdachte Hausaufgaben.

Die Lernhefte vom kleinen Hasen Paul verbinden auf kreative Weise lustige und spannende kleine Geschichten mit vielfältigen und abwechslungsreichen Übungen, die spielerisch auf das erste Schuljahr vorbereiten. Sie schulen die Feinmotorik, regen zum logischen Denken an und unterstützen die Ausdauer und Konzentration.

So können die Kinder beispielsweise auf einer Seite dem kleinen Hasen helfen sein Zimmer aufzuräumen und alle Spielsachen in die richtige Kiste zu sortieren, damit er anschließend mit seinen Freunden seinen lustigen Erfinderonkel Frollo besuchen kann.

Erst dann kann die Geschichte weitergehen.

Die Bücher sind also wirklich sehr interaktiv und schaffen spielerische Anreize sich mit den einzelnen Übungen auseinanderzusetzen. Dabei sind die Übungen so leicht und kurzweilig, dass Vorschulkinder nicht überfordert werden und mit Spaß bei der Sache bleiben.

Insgesamt haben die Lernhefte je 63 Seiten (inkl. der Lösungsblätter), mit durchweg liebevoll illustrierten und abwechslungsreichen Übungen. Dazu gibt es in jedem Heft zusätzlich zwei Seiten voll Aufkleber und jede Menge Ausmalbilder zum eigenen kreativen Gestalten.

Und falls Ihr auch ein Vorschul- oder Schulkind kennt, das sich über die hasenstarken Abenteuer und Übungen im Osternest freuen würde, dann habt Ihr jetzt die Chance eins von zwei Heften aus dem Dudenverlag zu gewinnen!

Gewinnspiel 

Teilnahmebedinungen

Gewinnen könnt Ihr „Das hasenstarke ABC“ mit vielen Übungen zum ersten Buchstabenlernen und die „Hasenstarke Rätsel und Mandalas“ zum Knobeln und Ausmalen.

  1. Hinterlasst hier einfach bis zum 12.04.17 um 22:00 Uhr einen Kommentar, in dem Ihr angebt, welches Heft Ihr gerne gewinnen möchtet.
  2. Wer das Gewinnspiel außerdem auf Facebook teilt erhält ein Extralos (bitte im Kommentar mit angeben).

Teilnahmeberechtigt sind alle ab 18 Jahren mit einem Wohnsitz in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Der Gewinn kann nicht ausgezahlt werden, der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Der Gewinner/die Gewinnerin wird unter allen Teilnehmern ausgelost und unter diesem Post bekanntgegeben.

Ich wünsche Euch ganz viel Glück!

Liebe Grüße

Eure Lotti

Dieses Gewinnspiel ist beendet!

 

DAS HASENSTARKE Abc geht an die liebe Antje aus Ostfriesland

und

die HASENSTARKEN RÄTSEL UND MANDALAS hat die liebe Melanie Bauten gewonnen!

<3 Herzlichen Glückwunsch an Euch beide und ganz viel Freude mit den Büchern <3

 

Leave a comment

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

28 comments on “Hasenstarke Abenteuer fürs Osternest! Inkl. Gewinnspiel!

  1. Antje aus Ostfriesland on said:

    Meine Tochter kommt nächstes Jahr zur Schule und das wäre doch noch was schönes für das Osternest. Schwierige Entscheidung, aber das hasenstarke ABC wäre ganz besonders toll.

  2. Anne on said:

    Hallo , ich würde mich riesig über den Gewinn freuen und würde es dann meiner Nichte Lotti zu Ostern schenken . Die ist 5 Jahre alt und würde sich total über Rätsel und Mandalas freuen . Mein Kleiner geht mit 6 Monaten an Ostern noch leer aus 😬
    Viele Grüße aus Hamburg von Anne

  3. Silvia on said:

    Hasenstarke ABC wär für meine Tochter genau richtig!

  4. Tina Schneid on said:

    Wir springen für „Das hasenstarke ABC“ in den Lostopf. Unsere Tochter kommt nächstes Jahr in die Schule und würde sich sicher riesig darüber freuen.
    Ich folge bei Facebook und habe dort geteilt.
    Viele Grüße

  5. Marina Wölfle on said:

    Hasenstarke Rätsel und Mandalas darüber würde sich meine Tochter sehr freuen

  6. Dankeaberichmachdasanders on said:

    Da machen wir mit! Die Idee ist toll!

  7. Melanie Baute on said:

    Guten Morgen,
    Ich würde gerne Hasenstarke Rätsel und Manuals gewinnen. Meine Kinder würden sich riesig freuen.
    Vielen herzlichen Dank für die Verlosung 🍀

    Liebe Grüße und einen schönen Tag 🌞

  8. Andrea bierbaum on said:

    Was für eine zuckersüße Verlosung würden und riesig freuen

  9. Jenny on said:

    Hallo liebe Lotti, ich würde so gerne das Lernheft vom kleinen Paul für unsere „Schulis“ im schönen Waldkindergarten gewinnen:)

  10. Lisa on said:

    Das klingt toll und wäre super für meinen Sohn! Über das ABC-Buch würden wir uns riesig freuen 🙂

  11. Kristin Gesche on said:

    Das hasenstarke ABC würde ich mir sehr für meine Tochter wünschen 🙂
    Sie hat dieses Jahr Einschulung und es würde perfekt passen.
    Danke für den tollen Bericht und die tolle Gewinnchance.
    Gerne auf Facebook unter dem selben Namen geteilt <3

    Liebe Grüße

  12. christian horn on said:

    Hallo!

    Ich würde mich über das Heft Das hasenstarke ABC sehr freuen, es wäre perfekt für die kleine Marie! Ich versuche sehr gerne mein Glück! Ich folge bei Facebook und habe auch gerne geteilt!

    Liebe Grüße
    Christina

  13. Doreen on said:

    Hey Lotti,
    wir sind natürlich auch wieder dabei und hätten gern das Hasenstarke ABC. 🙂
    Die Daumen sind gedrückt.
    LG
    Doreen

  14. Irene Knapp on said:

    Liebe Lotti,

    erstmal danke das ich hier in deinem Blog sein darf! Bin ganz neu hier. Selbst habe ich 4 Mädchen und ich finde, man lernt immer wieder was neues dazu und entdeckt gerade in so einem Blog viel viel Nützliches!

    Das ABC Buch würde ich gerne für unsere Amelie gewinnen.
    In Facebook gerne mit meinen Freunden geteilt.

    Alles Liebe
    Irene

  15. Janine-Sascha Kaiser on said:

    Liebe Lotti,

    mein kleiner Renardo wird bald eingeschult und würde sich über das tolle ABC Heft sehr freuen 🙂

    Es wäre eine schöne Überraschung in seinem Osternest !

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende ! 🙂

    Janine-Sascha Kaiser

  16. Wir sind ja auch gerade das erste Mal in der Vorschul-Phase und lieben solche Hefte. Dann würde ich mal für das ABC in den Lostopf hüpfen 🙂 Liebe Grüße, Ella

  17. Das hasenstarke abc wäre toll. Mein sohn kommt dieses Jahr in die schule da würde das tolle passen 🙂 bei Facebook geteilt

  18. Lars on said:

    Wir würden uns sehr über das ABC Heft freuen.
    Geteilt: https://www.facebook.com/baumert.lars/posts/835480906606034?pnref=story

    LG

  19. Lea Sey on said:

    Hasenstarke ABC wäre für meinen Sohn fantastisch. Danke für die Chance!

  20. Liebe Lotti,
    was für ein schönes Gewinnspiel. Unsere MiniMotte wird bald 5 Jahre und freut sich auch schon riesig auf die Schule, obwohl es noch ein Jahr dauert. Wir würden uns über: „Das hasenstarke ABC“ sehr freuen.

    Liebe Grüße
    Sylvi

  21. Britta on said:

    …Das Hasen abc wäre ein super Gewinn für den ungeduldigen wusel ….

  22. Britta on said:

    Das Hasenstärke abc wäre perfekt für den ungeduldigen matteo

  23. Pingback:Von ganz viel Sonne und Osterbasteleien! - Zicklein & Böckchen

  24. Janni on said:

    Hallo lotti, meine große würde sich riesig über das hasenstarke rätsel freuen.
    bin dabei.

    lg
    janni

  25. Pingback:Über die Schulbox von Duo zur Einschulung und Eisstielbasteleien - Unser Wochenende in Bildern! - Bunter Familienblog | Zicklein & Böckchen